- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich übe gerade mit einer Konfiguration Fritz 5050 mit FW ...88 hinter einem Lancom DSL 1611 mit FW. 5.06, Internet und VoIP von 1&1.
Zu diesem Theme gibt es einige Beiträge, u.a. von susanne und Carli, die mir weitergeholfen haben, aber das letzte Stück fehlt noch.
Internet funktioniert wieder problemlos, sowohl wenn ich am Port B der Fritz hänge, als auch parallel über einen Hub am Port A.
VoIP funktioniert nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung aus der Systemanzeige
Anmeldung der Internetrufnummer ... ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
Nummer und Telefonie-Passwort schon zigfach überprüft.....
Lt. Faq von 1&1 müssen die Ports 5070 bis 5079 und 30000 bis 30019 für UDP durchgeschaltet werden. Das habe ich im Lancom auch unter IP gemacht... (Bild anbei)
Ich hoffe, das war so richtig...
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gunter
Zu diesem Theme gibt es einige Beiträge, u.a. von susanne und Carli, die mir weitergeholfen haben, aber das letzte Stück fehlt noch.
Internet funktioniert wieder problemlos, sowohl wenn ich am Port B der Fritz hänge, als auch parallel über einen Hub am Port A.
VoIP funktioniert nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung aus der Systemanzeige
Anmeldung der Internetrufnummer ... ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
Nummer und Telefonie-Passwort schon zigfach überprüft.....
Lt. Faq von 1&1 müssen die Ports 5070 bis 5079 und 30000 bis 30019 für UDP durchgeschaltet werden. Das habe ich im Lancom auch unter IP gemacht... (Bild anbei)
Ich hoffe, das war so richtig...
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gunter