[Problem] Fritz 3370 + Agfeo 151 plus - isdn umstellung auf voip

maik123456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab da eine frage vielleicht könnt ihr weiter helfen.

Um in meinem Ort eine 16k Leitung nutzen zu können müsste ich mein aktuellen vertrag bei der Telekom ändern.
Zurzeit habe ich eine Agfeo 151+ genutzt mit systemtelefonen und türsprechanlage.
Telekom sagt mir dass mein isdn anschluss wegfallen würde und ich ein voip anschluss bekomm.

ist es nun möglich meine agfeo 151+ weiterhin zu nutzen ( mit Gegensprechanlage!) und einfach eine FB 3370 davor zu schalten, die das voip signal umwandelt ?

wie ist es möglich alle bisherigen funktionen weiterhin zu nutzen ohne dass zusatzmodule oder andere hardware kaufen muss ?

gibt es eine andere lösung ?

hab nicht gewusst in welchen bereich ich meine Frage posten soll. ich bitte um verständniss

MFG

Maik

Mit der 3370 funktioniert dein Vorhaben leider nicht, da die 3370 keine Telefonie-Funktion besitzt. Du brauchst eine Box mit internem S0-Bus, z.B. eine 7270. Dann sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

ok hab noch eine 7170 rumliegen. mit der müsste es klappen.

was für einstellungen muss ich vornehmen wie schalte ich meine voip adressen auf die internen adressen der tk . wieviel gleichzeitige telefonate kann ich machen ? 2 bisher nacher 4 mit voip oder gibts da probleme bei der verbindung vo fb und tk sodass nur 2 telefonate geamcht werden können

Der interne S0-Bus erlaubt zwei gleichzeitige Gespräche über die Agfeo-Anlage. Weitere wären nur über die Analogports der 7170 möglich. Die Einrichtung ist einfach, nur die VoIP-Nummern als MSN in der Agfeo registrieren, fertig. Hierzu gibts aber recht ausführliche Dokus in den Serviceportalen von AVM.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.