Hallo tbmuc
50 bis 100 sind definitiv viele, das stimmt. Wohnst Du an einer Autobahn, oder in Nähe eines Bahnhofs?
Also ich fahre hier mit "sichtbarer SSID" und "nur bekannte Geräte zulassen" (letzteres trägt nichts zur Sicherheit bei!). Mit dieser Konfiguration sollten auch bei Dir nur Deine zugelassenen Geräte sich anmelden können und dürfen, alle anderen werden schon alleine wegen Ihrer nicht zugelassenen MAC-Adresse abgewiesen. Sollte einer eine Deiner MAC-Adressen faken (was wirklich sehr einfach ist), dann wird er aber an deinem (hoffentlich nicht original belassenem) WLAN-Key scheitern (außer Du fährst auf WEP!). Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Des weiteren nützen Dir die IPs der angemeldeten Clients eh nichts, und auch mit den MACs kann man nicht viel anfangen (außer den Hersteller heraus bekommen, wenn diese nicht gefaked ist). Das Einzige was etwas nutzen könnte, sind Deine Dir zugewiesenen öffentlichen IPs.
Wie Novize schon schrieb: Bei nicht versteckter und individuellen (also nicht "Müller-Wlan") SSID sollte eh kein Client von alleine versuchen sich anzumelden, dies Bedarf im Normalfall einer Benutzeraktion.
Was das Protokoll angeht:
Ich werde bei mir auch mal schauen, wie viele Clients bei mir abgewiesen werden, wenn ich "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" aktiviere.
EDIT: Ups, hab ich so lange zum tippen gebraucht??