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- 20 Feb 2008
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Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Falls nicht bitte entsprechend verschieben.
Ich bin aufgrund eines Vorfalles mit einem 1&1 Mitarbeiter z.Zt. im 1&1 Forum am diskutieren. Leider bekomme ich dort nur ausweichende Antworten.
Hier mal als Kopie meine Anfrage in o.g. Forum:
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Kontakt mit 1&1 wegen einem Vertragswechsel auf eine höhere Leistung.
Während der Telefongespräche wurde ich auch gefragt ob er, der Support Mitarbeiter, auf meine Fritz!Box schauen dürfe. Hab ich natürlich bejaht und wollte ihm mein Passwort für die Box geben.
Ich war doch recht erstaunt als er sagte das er dies nicht braucht, er hatte auch so Zugriff auf meine Box.
Wie kann so etwas möglich sein? Wenn ein Support Mitarbeiter ohne mein Passwort Zugriff auf die Box hat, dann haben es wohl "andere" auch.
Ich frage mich auch wie es hier mit der Datensicherheit aussieht, es geht niemanden etwas an welche Nummern mit Namen ich gespeichert habe und welche ich geblockt habe.
Als ich gestern wieder ein Gespräch mit dem Support hatte habe ich nachgefragt wie dies sein kann und bekam zur Antwort, ja klar haben wir Zugriff allerdings "nur" auf die Leistungsdaten.
Bitte? Wer ohne mein zutun auf die Box bis zur DSL Information kommt, hat auch Zugriff auf alle anderen Bereiche.
Somit ist also die Vergabe eines Passwortes, wie immer empfohlen wird, absolut sinnlos.
"Liebes" 1&1 Team, wie kann das alles sein?
Welche Möglichkeiten bleiben mir um mich bzw. meine Box vor fremdem Zugriff, 1&1 und eben auch vor anderen "Bösen", zu schützen?
Welche Möglichkeiten habe ich? Passwort ist gesetzt und TR-69, Anbieterdienste sind schon immer deaktiviert.
Ich bin aufgrund eines Vorfalles mit einem 1&1 Mitarbeiter z.Zt. im 1&1 Forum am diskutieren. Leider bekomme ich dort nur ausweichende Antworten.
Hier mal als Kopie meine Anfrage in o.g. Forum:
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Wochen mehrfach Kontakt mit 1&1 wegen einem Vertragswechsel auf eine höhere Leistung.
Während der Telefongespräche wurde ich auch gefragt ob er, der Support Mitarbeiter, auf meine Fritz!Box schauen dürfe. Hab ich natürlich bejaht und wollte ihm mein Passwort für die Box geben.
Ich war doch recht erstaunt als er sagte das er dies nicht braucht, er hatte auch so Zugriff auf meine Box.
Wie kann so etwas möglich sein? Wenn ein Support Mitarbeiter ohne mein Passwort Zugriff auf die Box hat, dann haben es wohl "andere" auch.
Ich frage mich auch wie es hier mit der Datensicherheit aussieht, es geht niemanden etwas an welche Nummern mit Namen ich gespeichert habe und welche ich geblockt habe.
Als ich gestern wieder ein Gespräch mit dem Support hatte habe ich nachgefragt wie dies sein kann und bekam zur Antwort, ja klar haben wir Zugriff allerdings "nur" auf die Leistungsdaten.
Bitte? Wer ohne mein zutun auf die Box bis zur DSL Information kommt, hat auch Zugriff auf alle anderen Bereiche.
Somit ist also die Vergabe eines Passwortes, wie immer empfohlen wird, absolut sinnlos.
"Liebes" 1&1 Team, wie kann das alles sein?
Welche Möglichkeiten bleiben mir um mich bzw. meine Box vor fremdem Zugriff, 1&1 und eben auch vor anderen "Bösen", zu schützen?
Welche Möglichkeiten habe ich? Passwort ist gesetzt und TR-69, Anbieterdienste sind schon immer deaktiviert.