Freischalten einer zweiten DSL-Telefonnummer bei 1&1 geht nicht

Talat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem bei 1&1 einen Flatrate-Vertrag für Internet
und DSL-Telefonie (2 MB-Leitung) abgeschlossen. Mit der Hardware
erhielt ich den Splitter und die Fritz-Box.
Ich übernahm für das Telefonieren via Internet meine bestehende
Festnetznummer, die ich bei 1&1 einwandfrei einrichten konnte.
Nun habe ich eine 2.te Telefonnummer beantragt, und auch von 1&1
bekommen, kann diese aber nicht freischalten.
Ich hab die zusätzliche Tel.-Nummer in die Fritz-Box eingetragen,
wenn ich aber bei 1&1 unter meinen persönlichen Einstellungen nachsehe,
ist bei der neuen Rufnummer kein Zusatz "freigeschaltet"
wie unter der zuerst eingerichteten Tel.-Nummer zu sehen.
Ich hab leider nirgends eine Information gefunden,wie ich diese
2. Rufnummer freischalten kann.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben? :noidea:
(P.S. Ich habe keine ISDN-Anlage - möchte ein 2.tes Telefon
mit seperater Rufnummer für die Tochter einrichten)
 
Was willst Du denn da noch freischalten? Das muss man nur für vorhandene Nummern machen. Wie ist denn der Status im online-center?

bitte auch mal hier lesen: So funktioniert VoIP mit 1&1

jo
 
Hallo Rollo,
danke für deine Antwort. Zunächst Mal "ich bin Einsteiger" :noidea: , hab also noch nicht viel Ahnung von der Materie.
Also: Im 1&1 Control-Center hab ich unter DSL-Telefonie 2 Nummern eingetragen. Als erste die Festnetz-Nummer die ich für DSL-Telefonie freischalten liess. Als 2. Nummer dann die zusätzliche Rufnummer für den 2.ten Apparat, die mir von 1&1 zugewiesen wurde. Nur, wenn ich vom Handy aus die 2.te Rufnummer anrufe, sagt mir die freundliche Computerstimme:
"Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar". Das wars dann....hab die neue Nummer auch in der Fritz-Box eingetragen und den dazugehörigen FON-Anschluss eingetragen, aber da tut sich nix
 
Versuch mal von Deinem ersten Telefon per VoIP auf die zweite Nummer anzurufen.
Die 2te Nummer die Du registriert hast, ist über VoIP bestimmt schon zu erreichen, bis sie aus anderen Netzen (T-Com, Mobilfunk, etc. ) zu erreichen ist, kann einige Zeit vergehen.

Gruß,

balingen

EDIT: Zeigt die Fritz!Box denn an, daß die Nummer registriert ist?
 
  1. gibt es zur Zeit wohl allgemeine Problem mit 1u1-VoiP-Nummern
    und
  2. dauert es manchmal ein paar Stunden 2-48, bis eine neue Nummer überhaupt aus dem Fest- und/ oder Mobilfunknetz erreichbar ist
Natürlich ändert das nichts an der Tatsache,
dass die VoIP-Nummer in der FBF zumindest "registriert" sein muß! ;)
 
Hallo nochmal,

hab nun den Fehler gefunden (puhhhh)
Ich vergaß die neue Rufnummer in der Fritz-Box zu registrieren.
Hab übersehen daß ich das Paßwort zur Registrierung freischalten muss.
Sorry, war wohl n typischer Anfängerfehler,hihi.
Danke an den User mit dem Hinweis auf die Registrierung..bin froh dass es dieses Forum gibt-den 1&1 verlangt ja unverschämte Preise für den telef. Support (99 cent/min)

schönen Abend noch an alle..und danke nochmals:D
 
Tja, das ist mir auch passiert:rolleyes:
Eigentlich sollte der Telefon-Support doch kostenlos sein, oder?
 
Blöd stellen

Ruft bei der bestell Hotline an, lasst euch weiterverbinden und weng blöd stellen. das hilft immer UND NICHT ABWIMMELN LASSEN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.