Freigegeben: Firmware 1.0.6.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute nacht die Firmware 1.0.6.7 offiziell von Grandstream erhalten.

Zum direkten Download via

TFTP = 217.20.120.121
HTTP = 217.20.120.121/1067

wurde die Firmware bereits bereitgestellt.

Ich hoffe, daß damit die Diskussion über die Experimentalversion 1.0.6.6 die hier unseligerweise rumgeistert, aufhört. Vielleicht könnte sich auch der "Veröffentlicher" im Download-Bereich dazu durchringen, sie dort wieder zu entfernen oder zumindest eindeutig erkennbar als "nie veröffentlichte Experimentalversion" zu kennzeichnen.

Welche Änderungen gibts im Vergleich zur 6.3

@laterunner - was heißt "existiert nicht" ?

Du kannst die Adresse nicht im Browser aufrufen - das ist richtig. Aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Sie dient lediglich dem Update von Grandstream-Geräten per http - und das funktioniert einwandfrei.

Die 1.0.6.7 hat gegenüber der 1.0.6.3 keine neuen Funktionen. Lediglich Bugfixes.

-- EDIT -- komplettes ChangeLog weiter hinter in diesem Thread.

@beta
ich mache beim grandstream updates nur local (über TFTP). Da weiß ich zumindest dass die Verbindungen stehen. Also brauche ich die Firmware auch local. Hoffe als die 1067 demnächst irgendwo ziehen zu können.
VG
LateRunner

Du bist seit 24.05.2004 Mitglied dieses Forums - also über ein Jahr. Da sollte Dir eigentlich bekannt sein, daß dieses Forum auch einen Download-Bereich besitzt. Und auf der Portalseite des Forums gibt es sogar einen extra gestalteten Hinweis auf "Neueste Dateien".

Und wer mich ein bißchen kennt, weiß auch, daß ich freigegebene Firmware parallel zur Veröffentlichung eines zugehörigen Threads immer auch zum Download bereitstelle.

Fällt Dir was auf :wink: ?

@Beta tja, wenn man schon so alt hier geworden ist ... :), hättest ja für die ganz Dummen das oben beim Hinweis schon erwähnen können. Ich lese im Forum meistens nicht eingeloggt und da gucke ich nicht in den Downloadbereich ....
Also besten Dank
LateRunner

Hi Danke dem Uploader und vor allem der Adressen
TFTP = 217.20.120.121
HTTP = 217.20.120.121/1067 und der Firmware 1.0.6.7
Zweifler196 :)

Gern geschehen :wink:

Auf dem BT102 fehlt mir ankommend die erste 0 der Vorwahl ;-( Ausserdem scheint GS wieder einen Rueckfall in Sachen Codec- Handling zu machen, zumindest auf den ersten Blick. Aus meiner Sicht keine Empfehlung.

rsl

empfohlen hab ich die auch nicht - aber sie ist immerhin ein bißchen stabiler als die hier immer wieder heiß diskutierte 1.0.6.6 :roll:

Wir, wir sind uns einig? Geht ja gar nicht ;-)

rsl

Warum sollte das nicht gehen ? Ich habe mich in meiner privaten Anwendung von der Produktlinie 286/486/BT10x komplett verabschiedet - nur noch für Testzwecke im Einsatz.

Mit dem 488 und dem GXP2000 bin ich SEHR zufrieden. Damit kann man recht zuverlässig arbeiten.

Na wie ist die neue Firmware?

Lohnt es sich auf die 1.0.6.2. überhaupt upzudaten (war mit der bisher ganz zufrieden, außer ein paar Echos.) Oder kommt die Tage schon wieder eine neue raus, auf die ich gleich warten sollte?

Wer hat die neue getestet und kann berichten!

Hier ist das komplette ChangeLog bis zur 1.0.6.7

Anhänge

• release_note_1_0_6_7.pdf
    284.4 KB · Aufrufe: 143
Ich habe jetzt auf FW 6.7 geupdatet (dies ging zum ersten mal ohne ein einziges Problem :!: :!: :!: ) (Das macht mir Sorgen ... :roll: ;))
Der anderen Gesprächsteilnehmer hört bei telefonieren ein "hallen" oder leichtes Echo, als wenn ich in einer riesigen, leeren Halle Stehe und telefoniere ... dafür gibt es doch bestimmt eine dieser mittlerweile 2k einstellungen oder ? :roll:

Gruß

Ist die Version jetzt endlich mal stabìl ?

Wie kann man nur soviel neue Versionen in so kurzer Zeit
auf den Markt schmeissen ?

Man merkt immer wieder , dass Grandstream immer nur Betaware
ausliefert...

Ist die 1.0.6.7
trotz den Halls denn jetzt wenigstens stabil beim Telefonieren
und bricht nicht dauernd ab , wie die 6.3 ?

Gruss, Harti.

also, sie ist stabiler als die 6.3 , aber noch nicht das gelbe vom ei. noch immer bricht sie (allerdings seltener) ab. led dauergrün, und dann hilft nur noch stecker raus...stecker rein. aber wie gesagt: stabiler, aber nicht stabil!!!

Wie kann man sowas überhaupt releasen ?
Verstehe ich nicht...

So habe es jetzt auch mal schnell per HTTP wie ganz am
Anfang über den Link stehend, installiert.
Ist wirklich problemlos gegangen , endlich mal !
:D

Naja, werde die nächsten tage mal sehen,
ob es beim Telefonieren Schwierigkeiten gibt.

Noch 3 Fragen:

1. Muss man jetzt nochmal einen Werksreset machen ?
Es sind alle Einstellungen erhalten geblieben, incl. Masterpassword
und Einstellungen.

2. Was sollte man denn unter FXS Impedance:
einstellen ?Ist das die Imepdance des angeschlossenen Telephones
oder eine andere Impedanz ?
Habe ein Noname Analog Telephone drannen.

3. Was sollte man unter Onhook Voltage einstellen ?
Ist wohl neu der Parameter...

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.