Genau, die 6490 hat m.W.n. noch gar keine MP1477 verbaut, wenn überhaupt sollte da bspw. eher der (bisher unauffällige) Vorgänger MP1495 vorzufinden sein. Also müsste er ja was anderes gemeint haben was ihm da "auffällt".[…] welches es hier nicht gibt.
Da das Branding wohl stimmt? würde ich erstmal ein Umschalten via linux_fs_start versuchen mit einem Laden der Werkseinstellungen? Vielleicht hat der Refurbisher da einen Fehler gemacht und die falsche Partition zum Booten ausgewählt?Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Es gibt durchaus Quellen (oder nennen wir es vielleicht Lecks bei bspw. UM/LGI oder KDG) für diese cvc-Images (hatte diese vor einiger Zeit auch mal erhalten). Und nein, findet man nicht unbedingt im IPPF oder per Internetsuchmaschine, also ja, i.d.R. nicht öffentlich verfügbar. Und wenn da ein Refurbisher (warum auch immer) ein solches Images verwendet oder beim Refurbish-Process verwechselt hat…[…] vor allem , weil diese soweit nie öffentlich verfügbar war (ich konnte ich meinem Archiv und im IPPF nichts zu der ausgelesenen Build-Version finden)
Wäre in diesem Fall durchaus ratsam, ist ja nicht die Aufgabe des Kunden, das in Ordnung zu bringen…Ich würde, egal wie, diese Box retournieren und auf Ersatz bestehen, […]
Es gibt durchaus Quellen ...
Wäre in diesem Fall durchaus ratsam, ist ja nicht die Aufgabe des Kunden, das in Ordnung zu bringen…
Falls du die Box nicht jedesmal zu deinem Verkäufer senden möchtest für ein Firmwareupdate, wäre dies zu empfehlen. Vodafone wird das Update nicht vornehmen.Ggf. lohnt es ich, das Flashen der offiziellen Firmware zu probieren und per Umschalten via linux_fs_start diese zu aktivieren.