Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich einen neuen 250 Mbit/s Vodafone Kabelanschluss mit einer gekauften, freien Fritz 6490 zum Laufen zu bekommen.
Die Box ist vom Typ 2000 2778, Firmware Version 7.57, "firmware_version" ist "avm", "provider" ist laut GETENV nicht gesetzt.
Jason_boxinfo.xml liefert folgende Info:
<j:BoxInfo>
<j:Name>FRITZ!Box 6490 Cable</j:Name>
<j:HW>213</j:HW>
<j:Version>141.07.57</j:Version>
<j:Revision>107835</j:Revision>
<j:Serial>xxxxxxxxxxx</j:Serial>
<j:OEM>avm</j:OEM>
<j:Lang>de</j:Lang>
<j:Annex>Kabel</j:Annex>
<j:Lab/>
<j:Country>049</j:Country>
<j:Flag>crashreport</j:Flag>
<j:Flag>mesh_master_no_trusted</j:Flag>
<j:UpdateConfig>3</j:UpdateConfig>
</j:BoxInfo>
In der Weboberfläche wird angezeigt, dass die Verbindung übers Kabel funktioniert, aber eine Verbindung ins Internet kommt nicht zu Stande.
Die Detailansicht unter Kabel-Informationen zeigt 0 kbit/s in beide Richtungen.
Die CM MAC und die Seriennummer habe ich schon zweifach an Vodafone übermittelt, laut Hotline hat das interne System diese auch akzeptiert und
gespeichert. Trotz mehrmaliger Restarts + Resets auf Anweisung der Hotline hat sich das Bild nicht geändert.
Ist dieser Zustand normal bevor die Box erkannt und provisioniert wird? Außerhalb von Ex-Unitymedia-Gebieten kommt wohl zumindest ein langsame Verbindung zu Stande,
mit der man zumindest auf das Portal zum Aktivieren der eigenen Hardware kommt.
Vielen Dank!
seit Tagen versuche ich einen neuen 250 Mbit/s Vodafone Kabelanschluss mit einer gekauften, freien Fritz 6490 zum Laufen zu bekommen.
Die Box ist vom Typ 2000 2778, Firmware Version 7.57, "firmware_version" ist "avm", "provider" ist laut GETENV nicht gesetzt.
Jason_boxinfo.xml liefert folgende Info:
<j:BoxInfo>
<j:Name>FRITZ!Box 6490 Cable</j:Name>
<j:HW>213</j:HW>
<j:Version>141.07.57</j:Version>
<j:Revision>107835</j:Revision>
<j:Serial>xxxxxxxxxxx</j:Serial>
<j:OEM>avm</j:OEM>
<j:Lang>de</j:Lang>
<j:Annex>Kabel</j:Annex>
<j:Lab/>
<j:Country>049</j:Country>
<j:Flag>crashreport</j:Flag>
<j:Flag>mesh_master_no_trusted</j:Flag>
<j:UpdateConfig>3</j:UpdateConfig>
</j:BoxInfo>
In der Weboberfläche wird angezeigt, dass die Verbindung übers Kabel funktioniert, aber eine Verbindung ins Internet kommt nicht zu Stande.
Die Detailansicht unter Kabel-Informationen zeigt 0 kbit/s in beide Richtungen.
Die CM MAC und die Seriennummer habe ich schon zweifach an Vodafone übermittelt, laut Hotline hat das interne System diese auch akzeptiert und
gespeichert. Trotz mehrmaliger Restarts + Resets auf Anweisung der Hotline hat sich das Bild nicht geändert.
Ist dieser Zustand normal bevor die Box erkannt und provisioniert wird? Außerhalb von Ex-Unitymedia-Gebieten kommt wohl zumindest ein langsame Verbindung zu Stande,
mit der man zumindest auf das Portal zum Aktivieren der eigenen Hardware kommt.
Vielen Dank!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: