freevoipdial-Konfiguration Probleme an Fritzbox wegen DNS-Fehler

Hallo,

ich versuche auch gerade vergeblich eine FVD Account in einer FritzBox 7170 zum laufen zu kriegen. Ich bin bei Vodafone und habe auch eine PVC von VF registriert.
Hab schon ziemlich alles probiert. Mit Proxy, ohne Proxy, mit Internetrufnummer für Anmeldung verwenden.

Hat jemand noch einen Tipp für mich. Bin am verzweifeln...
 
Was genau ist "ziemlich alles"? Was soll jemand, der nicht vor deinem Rechner sitzt, mit dieser Aussage anfangen? Und dann auch noch den entscheidenden Tipp geben können...?
 
Ja sorry. Hast recht.

Benutzername und Passwort habe ich immer angegeben.

Habe als Rufnummer die verfizierte Nummer bei FVD eingegeben. Einmal mit +, mal mit 0049..., hab sip.freevoipdeal.com als Proxy und registrar eingetragen. Hab auch mal nur den Registrar ausgefüllt.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass mein alter Sipgate Account auch nicht funktioniert. Kann das was mit der VF PVC Anmeldung zu tun haben?
 
habe auch eine PVC von VF registriert.
Dann hast du hoffentlich auch einen Haken gesetzt bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung".
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.
 
Wo gibt es den diesen Punkt? Bei mir unter Internettelefonie gibt es den nicht

Anbei ein Screenshot. Den Benutzernamen habe ich herausgelöscht
 

Anhänge

  • 7170_IPTel.png
    7170_IPTel.png
    43.1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Dann hängt es von der Firmware-Version deiner Fritzbox ab, ob du da in der voip.cfg für die entsprechenden Rufnummern den Parameter route_always_over_internet = no; auf yes; setzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für den Tipp. Hat geklappt nach dem umstellen auf "yes".

Vielen dank
 
ein FvD - Account- drei verschiedene Rufnummern in Fritzbox 7270v3

Hallo,

ich habe versucht nach euren Angaben meine Einstellungen in der Fritzbox 7270v3 vorzunehmen, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe an einem Isdn-Anschluss 5 Festnetznummern eingetragen für drei verschiedene Teilmehmer. Desweiteren habe ich zwei dieser Festnetznummern bei FreeVoipDeal im einem Account verifiziert, um darüber Mobilfunk und Auslandsverbindungen abzdecken, der Haken Interentrufnummer bei Anmeldung verwenden ist jeweils gesetzt.
Somit stehen unter den eigenen Rufmummern 305060,305070 als Festnetznummmern und 004993XX305060, 004993XX305070 als Internetrufnummern, die jeweiligen Nummern sind auch als erste/zweite MSN im ISDN Telefon hinterlegt für ausgehende und eingehende Gespräche.
Mein Problem ist nur, dass ausgehende Gespräche über Festnetz aufgebaut werden und nicht wie gewünscht über das Internet, wie kann ich das ändern?

Wenn ich als Internetrufnummer eine Fantasienummer(0060) wähle und den Haken bei Internetrufnummer bei Anmeldung verwenden wegnehme, werden Gespräche über diese Nummer hergestellt, sobald ich eine entsprechende Wahlregel erstelle. (Mobilfunk über 0060 ) Nur leider wird dann für die drei Teilnehmer die gleiche Nummer übertragen ( je nachdem welche auf dem Webinterface ausgewählt worden ist) und nicht die jeweilige vom Anschluss, von dem das Telefonat aufgebaut wurde.

Ich hoffe Ihr wisst eine Rat für mich.

Danke Dlobok
 
Nur leider wird dann für die drei Teilnehmer die gleiche Nummer übertragen ... und nicht die jeweilige vom Anschluss, von dem das Telefonat aufgebaut wurde
Ich bezeichne das als ein "Konstruktionsfehler" der Fritzbox: Es gibt keine MSN-abhängige Wahlregeln. Nur damit ließe sich das mit einer FB lösen.
Ich selber löse das Thema über PBXes als zwischengeschalteten SIP-Proxy, dort kann man für jede Nebenstelle individuelle Wahlregeln definieren. Andere Variante ist, mit zwei hintereinandergeschalteten Fritzboxen zu arbeiten. Sollte aber nicht Thema dieses Threads sein.
 
@asterixleser

Hi, in Post 18 dieses Threads wurde sowas doch beschrieben oder habe ich das falsch verstanden? Fünf verifizierte Nummern in einem Account werden übermittelt.
 
??
Bei mir laufen abgehende Nummern 0-1 über Festnetz
0049 über 1und1
001 - 009 und 00491 über Freevoipdeal
 
... Andere Variante ist, mit zwei hintereinandergeschalteten Fritzboxen zu arbeiten. Sollte aber nicht Thema dieses Threads sein.

Da wir sowieso überlegt haben unser Wlan zu vergrößern, wäre das doch eine Möglichkeit dies damit zu verbinden. Kannst du mir sagen, wie ich die Fritzboxen schalten muss, bzw wo ich hier mehr Infos dazu finde? Bei der zweiten Variante nehme ich an, dass die Funktionen und der Einsatz der Wahlregeln bei PBXes auf deren Homepage beschrieben wird?
 
Habe mir die posts #14-#19 nochmal durchgelesen. Den Inhalt hatte ich irgendwie verdrängt :roll:. Das, was dort beschrieben ist, habe ich selbst noch nicht versucht. Ich wähle die zu übertragende Rufnummer immer noch nach der alten Variante aus (Haken bei "Internetrufnummer verwenden" und dort die verif. RN). Insofern halte ich mich jetzt bei der neuen Variante erst mal raus.

@dlobok-ip: Beide FBs stehen sozusagen nebeneinander. Erste FB als Router am DSL, zweite als IP-Client an der ersten. Zweite FB mit "ISDN-Festnetz aktiv" per Y-Kabel am S0 int. der ersten angeschlossen. Alle Telefone an der zweiten angeschlossen. Wahlregel in der zweiten FB "Mobilfunk über Festnetz" läßt MSN-abhängig auswählen.
Zu PBXes: Wählfolge und Wahlregel - Versuch einer Zusammenfassung als Einstieg.
 
@ asterixleser
Danke für deine kompetene und schnelle Hilfe, dann werde ich mich da mal näher einlesen.
 
.... Ich wähle die zu übertragende Rufnummer immer noch nach der alten Variante aus (Haken bei "Internetrufnummer verwenden" und dort die verif. RN).
...Info: Ich hatte bisher keinen Haken dort in meiner FB 7490 und konnte von den 4 verifizierten Nummern online bei FVD dann die beim Angerufenen anzuzeigende auswählen. Seit einigen Tagen wurden bis auf eine der auswählbaren verifizierten keine der Rufnummern mehr übertragen. Eine Info an FVD-Hilfe/Service ergab am nächsten Tag die Antwort, es gäbe dort wohl ein Problem und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet. Nach einigen Tagen immer noch keine Besserung, sodass ich spaßeshalber heute mal deine Einstellung, also Haken bei "Eigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden" machte und siehe da, es wird diese, also die oben bei "Internetrufnummer" angegebene (bei FVD natürlich vorher verifizierte!) Rufnummer übertragen, unabhängig von der auf der Konfigurationsseite von FVD ausgewählten Einstellung der zu übertragenden Rufnummer. -- Danke für diese Tipp, den man ja bei FVD direkt leider nicht bekommt. Auch ausprobieren werde ich noch, die Mehrfacheintragung des FVD-Accounts mit verschiedenen verifizierten Rufnummern, was in der Familie praktisch ist, auch wenn vermutlich die dann häufiger stattfindenden parallelen Gespräche nicht über die "Free Days" laufen und nicht kostenlos sind.

Konfig. FVD in meiner FB 7490 (erweiterte Ansicht!) :
fb7490-FVDKonfig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.