[Problem] FreeVoipDeal und FB 7390 (1&1 Anschluss) - klappt nicht

ThePhantom79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe heute mal von Mega-Voip auf FreeVoipDeal umgestellt, vorher lief MegaVoip gut, aber das Guthaben war leer, so dass ich jetzt FVD nutzen wollte (und bereits aufgeladen habe).
Leider bekomme ich die Sache trotz allen Versuchen an meinem 1&1 VDSL Anschluss nicht ans laufen. Meine Einstellungen sind im Anhang zu sehen.

Ich kann die sip.freevoipdeal.com pingen und auflösen.
In den Systemmeldungen kommt "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Ich habe bei Nummer die zu verifizierende Nummer von der Weboberfläche genommen - mit "0049" und auch mal mit "+49" - der Haken bei "Nummer zur Registrierung" ist aber eh draussen.
Password und Name wie auf der Webseite.

Was mache ich falsch?

Gruß
ThePhantom

Anhänge

• FVD.jpg
    FVD.jpg
    146.1 KB · Aufrufe: 76
Bei Benutzername hast Du Deinen FVD-Usernamen drin? Paßwort ist auch richtig (das von FVD)? Manchmal schleichen sich ja auch solche Fehler ein... Mal bei proxy auch sip.freevoipdeal.com reinschreiben? Ansonsten: FB stromlos machen und mal neu starten.

Hast Du die Nummer auf deinen Account verifiziert ?

Ja, ich habe meinen Nutzernamen und Passwort drin - das was ich auch über die Webseite eingebe ...
Ich habe die Nummer bei FVD verifiziert, ja !

Es geht nicht - sauberer Neustart, FW-Update der Fritzbox auf Version 6.01, löschen der Nummer und Neuanlegen des Eintrages - alles bringt nichts . Immer der gleiche Fehler: Gegenstelle antwortet nicht. Und ich kann sip.freevoipdeal.com auflösen (77.72.174.128).

Wie kann das sein?

Wäre schade, wenn ich jetzt das Aufladen umsonst gemacht hätte ...

Es hat sich erledigt ... Der Fehler war so blöd, dass es peinlich ist, ihn zuzugeben ...
Ich habe in meinem Nutzernamen IMMER zwei Ziffern drin - bei FVD jedoch nicht, weil es nicht ging --> Ich hatte einen falschen Nutzernamen eingetragen!

Es hat sich erledigt ... Ich hatte einen falschen Nutzernamen eingetragen!
Alles klar, kann passieren! Danke für Deine Rückinfo, so wissen wir, daß die prinzipiellen Einstellungen immer noch stimmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.