[Gelöst] Freetz-Weboberfläche nur noch in einfacher Darstellung?

Simon..

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Freetz-Weboberfläche sieht bei mir jedenfalls seit der Version 10935 ziemlich spartanisch aus.
freetz_web.jpg

Habe ich da irgendwas falsch konfiguriert (ich wüsste nicht was) oder ist das ein Bug?

Meine .config:
Anhang anzeigen config.txt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtige URL aufgerufen? Hast du nochmal neu ausgecheckt?

Gruß
Oliver

Die URL stimmt, sonst würde ja auch gar keine Weboberfläche kommen.

Was meinst du genau mit "neu ausgecheckt"? Ich habe nach einem "svn update", ein "make clean" und "make oldconfig" gemacht, dann "make".

Ich würd mal sagen: Da fehlt das CSS (CascadingStyleSheet), wie ist denn das passiert?
Sehen andere Webseiten auch so aus, dann hast du es im Browser deaktiviert.
Bei Firefox wäre das: Ansicht --> Webseiten-Stil -> Kein Stil
...wieder auf: Standard-Stil

Leider weiterhin keinen Erfolg.

Ich habe die Quellen komplett neu ausgecheckt (mit svn co, Version 10951M), nach Installation des neuen Image sah das Webinterface immer noch unverändert einfach aus.

Alle anderen Webseiten sehen ganz normal aus. Die komische Ansicht des Freetz-Interfaces lässt sich auch mit anderen Browsern (z.B. chromium) und von anderen Geräten reproduzieren.

Wenn ich das Image, das auf der Version 10930 basiert, einspiele, sieht alles wieder ganz normal aus.

Setzt du freetz-2.0 oder den trunk ein?

Im freetz-2.0 branch hat sich seit längerem nichts getan und im trunk (http://freetz.org/log/trunk) sehe ich nichts in den von dir genannten Versionen was das Webinterface kaputt machen könnte...

Gruß
Oliver

Ich meinte, dass ich freetz-2.0 einsetze. Freetz-Version ist freetz-2.0-10951M. Ausgecheckt habe ich mit `svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0/ freetz-2.0`. Das sollte stable sein, oder?

Ich kann nochmal probieren, ein miminales Image zu bauen, um auszuschließen, dass irgendwas in der .config mir das Interface zerschießt.

Ciao,
Simon

Cookies mal gelöscht? Im anderen Browser getestet?

@Ohrenschmalz: Ja. Alles probiert. Siehe #5
@RalfFriedl: An Änderung kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich meine nichts grundlegendes. `svn diff` zeigt nichts an.

Ich habe mir nochmal genau den Build-Output beim Bauen eines neuen Images (nach neuem Checkout) angeschaut und bin dabei auf seltsame Fehlermeldungen gestoßen:
Code:
[snip]
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
Skipping 0 Bytes garbage...removing AVM SquashFS junk bytes
splitting kernel image
unpacking filesystem image
Reading a different endian SQUASHFS filesystem on build/original/kernel/kernelsquashfs.raw
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
tar: can't open './kernel/var.tar/var/htmltext.db': Permission denied
tar: can't open './kernel/var.tar/var/run/topology.conf': Permission denied
tar: error exit delayed from previous errors
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas usr/www.myfritz
applying patches
installing mod base
installing busybox
installing packages
tar: can't open './etc/inetd.conf': Permission denied
[B]tar: can't open './usr/mww/style': Permission denied
tar: can't open './usr/mww/images': Permission denied[/B]
tar: can't open './etc/resolv.conf': Permission denied
invoking custom script
processing mod base options
stripping leftover unstripped binaries
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
[snip]

Ich habe das Problem gelöst. In der Tat hatten die Fehlermeldung beim Build damit zu tun.

Das Problem schien zu sein (ohne dass ich es genau verstehe), dass ich die letzten Checkouts in ein mit encfs verschlüsseltes Dateisystem gemacht habe. Aus welchem Grund auch immer, ist es dabei wohl zu Schwierigkeiten mit der Dateiberechtigung gekommen. Ich habe das ganze jetzt nochmal in einer unverschlüsselten Partition probiert und alles funktioniert einwandfrei.

Falls Interesse besteht, dem Problem mit encfs weiter nachzusteigen, bin ich dazu gerne bereit. Ansonsten ist mein konkretes Problem gelöst. Vielen Dank an alle für die Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.