- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
nachdem mich avm ja jetzt massiv verwöhnt hat mit der funktion mein avm webif per https verschlüsselt zu bedienen, suche ich natürlich auch eine möglichkeit für den mod...
natürlich nativ, sodas ich mich nicht mit putty "rumschlagen" muss nur um auf den mod zu kommen...
oli empfahl mir da matrixtunnel/xrelayd...
Und das ist es nun auch geworden.
Und da wr ja eine so feine truppe sind teilen wir auch alles...
Also...
zuerst im linux eurers vertrauen über folgenede befehlskette euere schlüsseldateein erstellen
um danach diese mit angepassten pfaden wie folgt zu verwenden...
wer den xrelayd nicht im imgae hat, muss ihn zuvor hier runterladen und auf dem stick verewigen...
und dann halt so aufrufen...
man kann das ganze noch schön in eine load_xrealy oder so verpacken, aber das ist jedem überlassen...
Nun noch eine portfreigabe auf die virtuelip oder 0.0.0.0 mit port 4433 auf 4433 und schön gehts los...
nachdem mich avm ja jetzt massiv verwöhnt hat mit der funktion mein avm webif per https verschlüsselt zu bedienen, suche ich natürlich auch eine möglichkeit für den mod...
natürlich nativ, sodas ich mich nicht mit putty "rumschlagen" muss nur um auf den mod zu kommen...
oli empfahl mir da matrixtunnel/xrelayd...
Und das ist es nun auch geworden.
Und da wr ja eine so feine truppe sind teilen wir auch alles...
Also...
zuerst im linux eurers vertrauen über folgenede befehlskette euere schlüsseldateein erstellen
Code:
openssl genrsa 1024 > host.key
openssl req -new -x509 -nodes -sha1 -days 365 -key host.key > host.cert
Code:
chmod +x /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.cert
chmod +x /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.key
/sbin/xrelayd -f -D7 -r 0.0.0.0:81 -d 4433 -p /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.key -A /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.cert 2>/dev/null
und dann halt so aufrufen...
Code:
cp /var/media/ftp/uStor02/xrelay/xrelayd /sbin/
cp /var/media/ftp/uStor02/xrelay/libxyssl.so /usr/lib
chmod +x /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.cert
chmod +x /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.key
chmod +x /usr/lib/libxyssl.so
chmod +x /sbin/xrelayd
/sbin/xrelayd -f -D7 -r 0.0.0.0:81 -d 4433 -p /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.key -A /var/media/ftp/uStor02/xrelay/host.cert 2>/dev/null
man kann das ganze noch schön in eine load_xrealy oder so verpacken, aber das ist jedem überlassen...
Nun noch eine portfreigabe auf die virtuelip oder 0.0.0.0 mit port 4433 auf 4433 und schön gehts los...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: