Freetz WebIF über https Fernwartung

Ich suche zu dem o.g. Problem "Fernzugriff von freetz" eine Lösung.
Kann mir Jemand helfen?
Leider klappt es nicht mit dem Fernzugriff von Freetz. Ich kann zwar auf die originale Fritzbox Oberfläche zugreifen, aber sobald ich von der "Ferne" ;-) Freetz WEBIF aufrufen will, taucht eine weiße Oberfläche.
Ich benutze eine gefritztes Speedport W920V mit 7570 FW und Freetz mit den paketen AVM-firewall, Tranmission und Virtual IP.
 
Hast du die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen? Was ist bei dir anders, dass du die vorherigen Ratschläge nicht umsetzen kannst?

MfG Oliver
 
Er benutzt 2 (bisher) nicht von unterstützte Versionen. Ansonsten fehlt ihm anscheinend die Wassen, dass er das tunneln muss, und dazu noch etwas zu Tunneln in der Firmware unterbringen muss. Dies aber findet er sicherlich in diesem Thread oder per Boardsuche. Denn an das Thema "tunneln von X, Y oder Z" erinnere ich mich mehrfach.
 
Hi Silent Tears,

ich war bisher beschäftigt in meinem Speedport W920V Freetz zu installieren. Und Nun taucht das Problem mit dem fernzugriff auf womit ich aus der Ferne kontrollieren möchte, wie weit transmission mit dem runterladen ist. Da ich irgendwo gelesen habe, dass AVM Firewall eine sichere Verbindung herstellt. Sollte ich falsch sein bitte ich euch zu berichtigen. Und was ich jetzt seit Tagen am recherchieren bin, wie ich Transmission zum Laufen bekomme. Gibt es irgendwo eine leichtere Anleitung für Newbies? ich würde mich sehr freuen auf Unterstützung.
 
Da gibt es einiges hier im Board für transmission. Aber ich werde die Suchfunktion nicht für dich verwenden, und vor allem nicht für transmission.
Ebenso steht hier in dem Thread was übers Tunneln von irgendwelchen Dingen. Was AVM da macht, ist auch ne sichere Verbindung, aber die ist für dich so nciht nutzbar, ergo mussdt du andere WEge nutzen. Diese sind beschrieben und müssen nur noch von dir gefunden werden. Wenn dir die Sachen zu dezentral sind, so kannst du gerne nach dem Sammeln das Freetz-Wiki vervollständigen, denn darna zu partizipieren ist keine Schande sondern eher was für die Allgemeinheit der Freetz-coder und user, denen damit vor allem Arbeit abgenommen wird.

btw: wenn du transmission als webinterfacegedingens nutzt, so läuft das auf nem anderen port als der webserver, aber d as hast du sicherlich bei deinen Recherchen wegen transmission schon mitbekommen.
 
Danke Silent Tears.

Aber ich möchte Freetz von meinem Firmenrechner aus bedienen, daher ist die Variante mit Tunneln für mich nicht geeignet. :mad:
Auf euren Tipps bin ich sehr angewiesen, daher bitte um input.
 
Nun, andere Wege werden dich aber nicht ans Ziel bringen als denn Tunnel irgendworein zu bekommen. Denn Freetz hat nun einmal ein eigenes Webinterface auf einem anderen Port...
 
ich hatte schon mal Zugriff auf Frretz von Extern, da hatte ich keine Pakete in das Fritz-Image eingebaut gehabt.Ist dies möglich oder irre ich mich?
 
Du irrst dich, bzw. hast vergessen zu erwähnen, ob du einen Port freigegeben hast oder nicht.
 
@Silent-Tears: So wie es sich anhört, hat er anscheinend mit dem AVM-Fernzugriff rumgespielt. Da muss man nämlich nicht in ar7.cfg rumeditieren, passiert ja voll automatisch...

MfG
 
@herman: Ja, aber nicht das freetz-Webinterface ;)
 
@Silent-Tears: Ich interpretiere "Frretz" nicht als Freetz-WebIF. Und "keine Pakete" klingt für mich fast so, als hätte er vielleicht überhaupt kein FREETZ gehabt. Wenn er Port 81 da auf welche Art wohl auch immer freigegeben hatte, würde er sich doch daran erinnern können, oder? Zumindest geht es mir meistens so. Ich kann es zwar fast schon mit geschlossenen Augen tun, ich werde mich aber dennoch daran erinnern, ob ich es getan hatte oder nicht.

Aber lass uns auf die Auflösung des Rätsels warten.

MfG
 
Fehlermeldung Fernwartung Fritzbox 7570

ich habe Problem mit der Fernwartung meines gefritzten Speedboxes W920V FW 75.04.82. Ich kann nicht auf die Fritzbox zugreifen. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Webpage error details

User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.2; WOW64; Trident/4.0; GTB0.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Timestamp: Fri, 3 Dec 2010 09:39:01 UTC


Message: Object expected
Line: 143
Char: 1
Code: 0
URI: https://dyndns.net/cgi-bin/webcm?si...&var:[email protected]&var:uiO2Mode=

Die Registrierung beim Dyndns erfolgt einwandfrei. Von zu Hause ist die Fritzbox unter seiner IP-Adresse ansprechbar.
Ich habe Gestern mein fritzbox geresetet und neu konfiguriert , aber dies führte auch nicht zum Erfolg.

Vor Wochen konnte ich noch zugreifen und jetzt nicht mehr.
Für die Fernwartung benutze ich IE 8 mit vorgeschalteter Proxyserver.
 
Nutzt du irgendwelche "remove patches"? Manchmal entfernen die zuviel, so dass der HTML-Code nicht mehr korrekt ist.

Gruß
Oliver
 
Also gerade eben hat es funktioniert bis zur PIN-Eingabe und weiter bin ich nicht gekommen. Und nun taucht auch die Seite mit der PIN Eingabe auch nicht mehr. ;-(

Ich habe die standard Einstellungen im Freetz menü genommen und nichts entfernt. Ich erstelle heute noch eine Image und werde es hier berichten.

Danke Dir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.