@cando,
besten Dank für die Info.
An dieser Stelle möcht ich mich bedanken.
Und zwar hat der User 1A1 super viele Hifelstellungen gegeben. Ich hatte und habe recht wenig Ahnung, bin aber Lernfähig. Er hat sich Zeit genommen und mir telefonischen Support geleistet.
Ich stelle hier im Forum eins fest. Jede Frage die ich stellle wird mit zwei Antworten beantwortet, so dass es sich nach gewisser Zeit multipliziert.
Ich wollte gar nicht was mit Samba machen oder ähnlichen....
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte einen USB Stick oder Platte an meiner FB im lokalen Netzwerk und im Internet freigeben.
Im Netzwerk bei mir zu Hause (3 Rechner) kein Problem!.
Wenn ich nur bestimmte Dateien oder Ordner im Internet für bestimmte Personen freigeben will, dann ergeben sich für mich ein paar Fragen...
1. Ich kann nur ein relativ kleines Passwort über die Box eingeben. Wie sicher ist sowas?
2. Ich kann dann immer nur den gesamten Stick freigeben und nicht sagen, Freund A soll zugriff auf Ordner B haben und Freund C nur auf D, oder?
Sorry, dass dieser Thread anscheinend etwas aus dem Ufer gelaufen ist.....
Ich muss feststellen, dass ich mit meinen Kentnissen und meiner Zeit hier an Grenzen stoße und ich vermutlich nicht bereit bin, mir (TCP/IP, Ports, routing, NAT, DNS, DHCP, FTP / SAMBA etc...) das alles anzutun. Dann bin ich hier tatsächlich wohl falsch.... Das sprengt meinen Rahmen..... Hatte ich mir einfacher vorgestellt....
Habe mir jetzt per recover einfach mal die Firmware-Version 54.04.59 aufgespielt. Ansonsten ist nichts mit Freetz oder ähnlichen dabei.
So, jetzt aber noch mal zu einem konkreten Problem:
Ich habe ganz einfach die Schwierigkeit, das ich nicht von aussen auf den Stick zugreifen kann.
Ich haben noch einen Rechner mit dem ich per UTMS das probieren kann. Habe mir auch einen Account bei DynDNS angelegt und es in FB eingestellt.
Habe mir die Anleitung von der AVM Seite angeschaut:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14389.php3 aber das klappt auch nicht so recht.
Bei mir im Netzwerk kann ich zugreifen.
Wenn ich z.B. (
ftp://ftpuser:[email protected]) eingebe, dann klappt es nicht.
Hat jemand eine Ahnung??