[Frage] Freetz und Freetz-NG?

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wollte gerade meine gefreetze 7390 auf die aktuellste AVM Version "freetzen"

Nun ist mir aufgefallen dass diese Version noch gar nicht im Freetz drin war... Als ich in den "freetz" IRC Channel angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass da auch mehr oder weniger niemand (mehr) drin ist... Und nun lese ich hier von einen Freetz-NG...

Ähm ja, ist dass das gleiche wie das normale Freetz oder was ist da anders? Warum überhaupt diese Trennung? Und kann ich einfach die .config meines normalen freetz nehmen und die mit freetz-ng verwenden oder muss ich da alles neu machen um diesen winzigen Versionssprung seitens AVM zu bekommen?

Kann ich das freetz-NG einfach über das alte Freetz drüber installieren?

Danke im Voraus :)

Ähm ja, ist dass das gleiche wie das normale Freetz oder was ist da anders?
Ein Fork von Freetz.

Warum überhaupt diese Trennung?
Unterschiedliche Maintainer.

Und kann ich einfach die .config meines normalen freetz nehmen und die mit freetz-ng verwenden
Würde ich nicht machen. Ob es funktioniert weiß ich nicht, habe das selbst nicht ausprobiert (und werde es auch nicht ausprobieren). Auf Basis einer config.compressed sollte es auch kein allzu großes Problem sein unter freetz-ng eine neue .config per Menü zu erstellen.

Kann ich das freetz-NG einfach über das alte Freetz drüber installieren?
Ja.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.