Freetz Prosody

riff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verfolge schon seit langer Zeit die Entwicklung von Freetz und besonders Prosody für die Box. Gern würde ich das Packet einsetzen, es soll ja für Freetz 2.0 kommen, aber was google mir so ausspuckt kommt da wohl nichts mehr. Gibt es Alternativen für den XMPP-Server für die Box? Ich suche nach einem Message-Server, welcher für Android, Win, Linux-Clients die Basis bieten soll. Aktuell nutze ich ICQ+Skype, bin aber nicht all zu erbaut von einer dritten Partei im Gespräch und würde gern selbst etwas mehr Kontrolle über die Protokollierung der Gespräche erlangen.

... kommt da wohl nichts mehr.
So ist es, es kommt nichts mehr.
Gibt es Alternativen für den XMPP-Server für die Box? Ich suche nach einem Message-Server, welcher für Android, Win, Linux-Clients die Basis bieten soll.
Ja es gibt Alternativen. Wenn es die Box sein soll, dann empfehle ich dir ngircd (http://svn.freetz.org/trunk/make/ngircd/Config.in) und wenn es nicht die Box sein muss, dann einen RaspberryPi (oder gleichwertig) an der Box, mit raspbian und installiertem Prosody bzw. ngircd.

IRC schön und gut, hatte ich als Alternative auch schon in Betracht gezogen, aber da gibts immer den Hick-Hack mit Offline-Nachrichten, Bouncern und Co. ... So hab ich IRC in Erinnerung und bin davon eigentlich nicht angetan. Der Rasp kommt nicht in Frage, wenn gleich was anständiges. Die Box ist vorhanden und könnte direkt genutzt werden, für alles andere müsst ich erst Basteln.
Ich liebäuigel eh mit einem neuen eigenbau-NAS .... somit ...

Danke für die Antwort ;)

Der Pi ist eine super Kiste, keine Frage, aber nur für Prosody stell ich mir den nicht hin. Klar wäre der unterfordert. Ich hätt aber auch gern noch nen CIFS/NFS sowie DLNA-Server im Netz für Musik/Fotos und Co. Das ist aber eine andere Baustelle, die nicht heute und nicht morgen sein muss, wo jedoch der Chat-Server mit drauf kann. Die Box ist wie gesagt da ... Lösung IRC oder nix ... klare Ansage, passt. Abgehakt. Fragen kostet (meist) ja nix ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge