Hallo,
ich bin momentan am verzweifeln, ermutlich einfach blind. Eigentlich eine ganz banale Sache: Ich muss das alternative GUI von Openvpn finden/einbinden um meine Config direkt eingeben zu können.
In der Package Beschreibung von openvpn steht
Ich ärgere mich tierisch dass ich hierfür einen Thread starten muss aber sonst sitze ich hier noch drei Tage, vielen Dank auf jeden Fall für etwaige Hilfe
-LuckySH
ich bin momentan am verzweifeln, ermutlich einfach blind. Eigentlich eine ganz banale Sache: Ich muss das alternative GUI von Openvpn finden/einbinden um meine Config direkt eingeben zu können.
In der Package Beschreibung von openvpn steht
Mit keinem Wort ist jedoch beschrieben wo man dieses verdammte GUI herbekommt. Ich habe sämtliche FAQ, Firt Steps' und Tutorials auf freetz.org und Google durchforstet aber alles was ich gefunden habe war das hier (http://freetz.org/ticket/1129). Ob es sich hierbei tatsächlich um das gesuchte Interface handelt kann ich nur erraten denn nachdem ich vor Erstellung des Images die im Link verfügbare openvpn.cgi in den angegebenen Pfad kopiert, und somit die originale ersetzt habe, gibt es überhaupt keine Config mehr in meinem WebIF. Es kann natürlich sein dass ich auch noch den Patch hätte installieren müssen (wie? ), aber der Entwickler schreibt selbst dass der Patch "unlesbar" ist. Ich glaube die Lösung ist in Wirklichkeit ganz einfach und ich habe etwas übersehen.Aktuell ist eine weitere GUI zum Paket hinzugekommen, die deutlich "schlanker" ist als die bisherige. Sie ist als "simple GUI" für Experten gedacht, die direkt eine Konfigurationsdatei eingeben können.
Ich ärgere mich tierisch dass ich hierfür einen Thread starten muss aber sonst sitze ich hier noch drei Tage, vielen Dank auf jeden Fall für etwaige Hilfe
-LuckySH