Freetz, onlinespeicher verbindet nicht

Man Leute,
da wird 2 Seiten geschrieben. Das meiste Off-Topic. Dann nur auf dem Fragensteller rumgehackt. Aber anscheinend hat sich niemand die Fehlermeldung durch gelesen. Zumindest konnte ich keine Antwort entdecken die sich auch nur im entferntesten mit der Meldung "/sbin/mount.davfs: can't resolve symbol 'iconv_open'." beschäftigt hat.

MfG Oliver

So habe es nun dank des tips von olistudent geschaft mein eigenes Freetz zu erstellen.
Ich habe den Trunk benutzt und siehe da der Onlinespeicher funktioniert. nochmals Danke!!

was war denn Oliver's Tip?
Hinterlasse bitte der Nachwelt dein Wissen :)

Hatte ich doch oben geschrieben, den Trunk zu benutzen, da freetz 1.1.1 wohl nicht mit dem Onlinespeicher funktioniert, sonst habe ich alles so gelassen wie in meinen Versuchen vorher

achso, das war der Tip. alles klar.
Dann gebe ich die Frage weiter an Oliver:
wo issn in diesem Fall der Unterschied zwischen dem trunk und der 1.1.1 ??

Denke für den Nächsten mit diesem Problem wärs gut zu wissen warum er denn den trunk nehmen soll
(und für mich auch, obwohl ich schon ewig mit dem trunk unterwegs bin) ;-)

Die toolchain, bzw einige "Kleinigkeiten" daraus ist/sind der/die Übeltäter. Da gab es reichliche Änderungen zwischen der 1.1 und dem trunk. Dies einzupflegen ist mehr Aufwand, als man gerne hätte, ehrlich.

Somit werden wir eher in Richtung einer neuen Stable-Version agieren. Dort haben wir schon einiges von der Roadmap abgearbeitet, grad heute noch was dazu gepackt (nein, steht nicht im trac), aber auch was anderes verschoben. Ergo: Es geht voran. Wie schnell: Mal schauen....

aha, der Kleine schläft also endlich :)
Dank dir für die Info. Ging mir ja mehr um andre mit dem evtl. gleichen Problem, ich nutz ja den trunk.
Aber auf die nächst stable bin ich schon gespannt,....was da sonst noch so eingeflossen ist.
Hoffe sehr auf die freetz.Info von Hermann

Zumindest da kann ich dir helfen. IRgendwann wenn wir denken, dass es so weit ist, wird ein neuer branch angelegt. Dieser ist ein Ableger vom trunk und entspricht quasi der Revision, mit der der angelegt wurde. Bis wir darin explizite Änderungen vornehmen. Der trunk wird sich dann weiterentwickeln, und der branch wird einfach nur mit bugfixes und avm-Versionsupdates versorgt, bis wir Releasen. Dann wird getagged.

Ergo ist die Infosache ovn Herman mit drin. ;)

Btw: Der Kleine schläft schon längst, aber ein Kollege rief noch an mit Ärger, und den Haushalt gibt es auch noch :D

zwar etwas offtopic aber dank dieses Threads geht mein Onlinespeicher jetzt auch mit Freetz -> Trunk war die Lösung.

Hab gestern den freetz-stable installiert und hatte das selbe Problem --- da ich beim aktuellen Trunk incl. Subversion das Problem hatte das mein Telefon zeitweise nicht klingelte will ich aber nicht auf trunk wechseln

@loomax: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es alleine am Trunk liegt, dass deine Telefone nicht klingeln. Es ist klar, dass im Trunk sehr viele von neuen Sachen getestet werden und es schon durchaus vorkommen kann, dass etwas nicht so stabil läuft, wie man es sich wünschen kann, meistens hält es sich jedoch im Rahmen. Daher würde ich hier nicht solche pauschale Äußerungen machen und Angst verbreiten, dass es nicht läuft, sondern eher deine Konfiguration, Anzahl der Pakete, etc. nochmals durchchecken.
Beim Trunk wird erwartet, dass du weißt, was du tust und selbst dein Problem so weit debuggen kannst, dass du hier darüber eine vernünftige Fehlermeldung ablieferst. "Telefone, die zeitweise nicht klingeln" gehören nicht zu diesen "vernünftigen" Fehlermeldungen. Von daher war deine Entscheidung vom Trunk zur Stabilversion zu wechseln vielleicht nicht verkehrt.
Auf der anderen Seite beinhalten stabile Versionen meistens den Stand der Pakete vor einem halben oder sogar vor einem Jahr. Da wo notwendig, wird es natürlich geflickt, dass es läuft, dennoch findet man die neusten Sachen und Entwicklungen natürlich überwiegend im Trunk. Das ist die vordere Front aller Entwicklungen an FREETZ mit allen dazugehörigen Neuerungen aber auch Risiken.

MfG

Sorry - ich wollte keine Panik verbreiten. Ich fänds aber super, wenn der Fix einzug in die Stable Version hält

Nein, das wird wahrscheinlich bis zur nächsten stable warten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.