[Frage] Freetz nach FHEM Installation?

im0nKeY

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne ein wenig mit Freetz beschäftigen, da mir einiege Funktionen fehlen die eine Fritz!Box nicht bietet aber eine gefreetze Box schon. Muss ich mich vorstellen oder kann ich meien Frage direkt stellen? :)

Ich habe nämlich bereits auf meiner Fritz!Box 7390 Fhem installiert und zwar die Version von der fhem.de Page, nicht die offzieller Laborversion von AVM. Bekomme ich nun Probleme wenn ich das Freetz Image drüber installiere? Muss ich meine FHEM Einstellungen sichern?

Grüße
im0nKeY
 
Probleme sollte es nicht geben. Abhängig davon wie FHEM gestartet wird kann es evtl. sein, dass es nicht mehr automatisch startet. Oder es mit Freetz einen "besseren" Weg gibt FHEM zu starten. Es würde mich wundern, wenn die Suche dazu nichts finden sollte.

Gruß
Oliver
 
Also ich hab natürlich vorher schon im Forum gesucht und auch gegoogelt bevor ich hier gepostet hab. Leider nur keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Klar, ich könnte einfach die Config-Dateien von FHEM sichern und später wieder einspielen. Somit hätte ich zumindest meine Konfiguration gesichert.

Speziell jetzt aber die Situation, dass mein FHEM installiert hat und dann das Freetz Image drüber bügelt, hab ich nicht gefunden, auch nciht hier im Forum. Weiß aber auch nicht exakt wonach ich suchen soll, hab einfach mal alle "FHEM" Themen durchforstet, da kann mir natürlich etwas nicht aufgefallen sein.

Verwendet das Image von fhem.de denn andere Ordner, als die Installation über Freetz?

Gruß
im0nKeY
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,029
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.