[Frage] Freetz mit Dump Firmware installieren, möglich?

Für mich sieht das alles in Ordnung aus. Ich kann dir nicht sagen woran es hängt.

Gruß
Oliver

Moin,
ich denke das liegt daran das freetz mir beim make ne Fehlermeldung ausgibt " Mit der Uhr stimmt was nicht .... "

Ausserdem mag Freetz beim make einige Patches nicht! @olistudent hast du mal versucht ein Freetz image mit dem kernel.image zu erstellen?

Problem ist auch das ich die Uhrzeit und Datum im Freetz-Linux nicht gestellt bekomme "Keine root rechte ..."

Gruß
Olli

sudo sollte dein Freund sein ;-)

..nicht Sido, denn der is scheiße :lach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab versucht ein Image zu erstellen. Aber die Patches, die nicht passen sind nicht unbedingt nötig. Das Image sollte auch ohne diese funktionieren.

Gruß
Oliver

Hi Olli

also hab es hin bekommen mit dem image alles gut und schön aber ich glaube da ist immmer noch was faul mit den rechten im kernel.image, denn wenn ich auf der fritzbox im WebIF was ändere schreibt er die komplette ar7 neu und nach einem reboot sind die einstellungen wieder weg!
Bin dann mal mit Telnet drauf gegangen und mit vi die ar7.cfg angeguckt meldung: "keine gültige Datei"

Ausserdem ist mir aufgefallen das die LEDs nicht stimmen, halt wenn ich den Patch weg lasse irgendwie komisch

Gruß

Olli

Was steht denn in den Logs? Was sagt "ps"? "lsmod"?

Was war mit der 7570 und den LEDs? Da gab es einen Patch für die Anpassung auf dem W920V, aber ansonsten?

Gruß
Oliver

Was steht denn in den Logs? Was sagt "ps"? "lsmod"?
wo finde ich die logs?
Was war mit der 7570 und den LEDs? Da gab es einen Patch für die Anpassung auf dem W920V, aber ansonsten?
das mit den leds hat sich erledigt, aber ich komme nicht weiter die FB geht einfach nicht online, die viop.cfg kann ich auch nicht über das rukernel tool bearbeiten!

Wenn ich aber die dump kernel.image also ohne Freetz, mit dem rukernel tool über trage und meine sicherung einspiele geht die FB online!
Denke das freetz aus der 7570 source da was in meine kernel.image reinschreibt womit die .87 FW nicht klar kommt!!!
Denn auf den usb stick unter /var/media/ftp/ komme ich auch nicht so das ich die ar7.cfg oder viop.cfg auf die FW kopieren könnte, also kein ustor...

Bringt es was wenn ich mein freetz image mit der 7270 oder 7390 baue? 7270 und 7570 sind ja bau gleich bis auf VDSL Treiber oder?

Gruß

Olli

Im AVM Webinterface unter Ereignisse und bei Freetz unter Status.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.