Freetz mit ältere Firmware?

eminem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist, eine ältere Firmware für Freetz zu nehmen, ich benötige die Firmware 29.04.70, wie kann ich diese in freetz downgraden?

FW Version: 29.04.76 mit Freetz v.1.1.1
Fritzbox 7170

Wenn ihr euch fragt warum ich diese brauche, das ist ganz einfach, die Version 29.04.76 hat die möglichkeit nicht mehr die Mac Adresse zu ändern, die 70er schon, da ich ein Internet Kabelanbieter habe und natürlich auch Reconnecten möchte, benötige ich diese Firmware.

DAnn wirst du nicht drum herum kommen den trunk zu einen Stand auszuchecken in dem dieses FW noch unterstützt wurde. Ein Blick in die Timeline sollte da helfen.

Danke, werde es versuchen :)

Du kannst freetz-1.1 nehmen. Damit kannst du die 04.70 freetzen. Download gibts im Trac.

MfG Oliver

Stimmt, die tags gibts ja auch noch. :blonk:
Danke Oliver für die Korrektur, sorry eminem

Ich tu dann mal so als wenn ich es gewußt hätte ... :lach:

Und wie funktioniert das mit den Tags?

Das habe ich noch nie gemacht, deshalb wäre es coll wenn mir dies einer erläutern könnte :)

Nimm eine der Downloadversionen aus dem trac. Die entsprechen den Tags. SVN-Hilfe findest du ansonsten im Internet, nicht im Freetz-Unterforum.

Hm, kann man nicht das machen, was in der Freetz-FAQ steht?

"Für Alle: Im Suche-Firmware-Sammelthread kann man nach älteren Firmware-Versionen fragen. Das Firmware-Image muss dann in den Ordner 'dl/fw' kopiert werden."

Ich möchte nämlich auch versuchen, eine mit dem Tag 1.1.3 gefreezte 29.04.70 zu verwenden. Da die entsprechende Firmware vorhanden ist, werde ich es bei Gelegenheit natürlich probieren. Muss ich da dann beim Betrieb auf der Box mit unerwarteten Problemen rechnen, die es mit einer Originalfirmware, und auch sonst mit dem Tag, nicht gäbe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Firmware auf die Box bekommst sollte alles laufen. Aber die Patches werden nicht passen, so dass du gar keine fertige Firmware bekommst...

MfG Oliver

Stimmt, Du hast Recht. Es bricht bei "STEP 2 MODIFY" mit einem Patchfehler ab.

Das Kopieren der Firmware in dem dl/FW-Ordner hatte alleine allerdings nicht gereicht, da auf dem AVM-Server ja die für Freetz-1.1.3 nötige Firmware (29.04.80) liegt und sie dann auch geholt wird. Ich hatte deshalb noch unter "Override firmware source" den Namen angepasst.

Mit dem Tag freetz-1.1 geht es natürlich.

wie kann ich den namen den anpassen?
Ich kann da irgendwie nichts ändern und weis nicht was ich falsch mache?

Sorry, aber was willst du denn wo machen ?

Unter "Override firmware source" den Text abändern das ich ein neueres image verwenden kann um mir ein freetz image zu erstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.