Freetz - Mediaserver, AB und Fax - Zuweisung od Festlegung von Speicherort

KlausEgon

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde: Ich finde einfach keine Info zu den Fragen:

Beschäftige ich mich mal wieder mit den Themen Mediaserver, AB und Fax und stoße auf ein Problem: Wie kann man diesen "Diensten" einen festen Speicherort zuweisen?

1) Mediaserver:
Durch die vielfältige Nutzung der Festplatten möchte ich nur einen kleinen Teil der Dateien als Quelle für den Mediaserver zur Verfügung stellen (z.B. einzelne Verzeichnisse). Ich habe bis jetzt nirgendwo einen Weg gefunden, dies einzustellen.

2) Speicherort für "\FRITZ\faxbox \mediabox \plugins \voicebox":
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Box nach jedem Neustart ein anderes USB Laufwerk als Speicherort heraussucht. Auch hier war ich bis jetzt nicht in der Lage gewesen, EIN Laufwerk hierfür festzulegen.

Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank für jede Info.
Gruß
Egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mediapath wird in sbin/start_mediasrv gelinkt.
Code:
ln -s media/ftp/ mediapath
 
Aber das hat was genau mit Freetz zu tun?
 
Grundsätzlich hat es nichts mit Freetz zu tun.
Ich dachte nur, das das Thema hier weiter verbreitet ist, denn:
- eine Möglichkeit von Freetz ist ja die Erweiterung der Nutzung von mehr USB Laufwerken.
- durch Freetz-Samba wird eine Nutzung der Platten als Netzwerkserver erst richtig möglich.

Zudem war der "Moutpoint von USB Platten" schon mehrfach Thema gewesen, ich habe so das Gefühl, dass die Fritz.Box für die Verzeichnise das Laufwerk auswählt, welches beim booten am ersten zur Verfügung steht.

Aber Du hast Recht, es wäre im Bereich "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" besser angesiedelt gewesen, ich hatte auch den Admin um Löschung des Beitrags gebeten.

Sorry
Gruß Egon
 
@princenewton007
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich habe die Datei gefunden und modifiziert:

Code:
ln -s media/ftp/*Label des Laufwerks*/*Pfad der Multimediadatein* mediapath

es scheint zu funktionieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.