[Frage] freetz kernel und module

The Hit-Man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
ich habe mir erfolgreich einen kernel ( make kernel-precompiled ) und einige zusätzliche module (rt800) gebaut. den kernel mit samt modulen würde ich jetzt gerne mit in das freetz-image packen. weiß aber nicht wie ich das anstellen muß?
ich nutze freetz 1.2 ... hat da jemand erfahrung wie ich meinen eigenen kernel+kernelmodule mit ins freert-image packen kann?

Der Kernel kommt automatisch mit ins Image, wenn Replace Kernel ausgewählt ist.
Was das Modul betrifft, schau Dir die Einstellungen für die anderen Module an (Datei kernel/Config.in.modules).

replace kernel? wo ist die option? die config, schaue ich mir dann jetzt mal eben an.

ich habe unter kernel nur eine Config.in. da stehten auch irgendwelche module drin. verstehe ich jetzt aber auf anhieb nicht :(

das mit dem replace kernel, habe ich gefunden ... aber aus den modulen werde ich nicht schlau :( an sonsten würde ich die ganzen module einfach mit in den kernel packen. aber das wollte ich ungern. denn sonst wird er zu groß, denke ich ...

so, habe alles so weit hin bekommen, module/firmware ... allerdings wird der stick nicht erkannt. gibt im dmesg auch keine fehlermeldungen.
jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Mehrfachpostings! Dafür gibt es die "Bearbeiten"-Funktion.

Was sagt, dann dmesg, wenn du den Stick ansteckst? Kannst du mal das lsusb-Paket in die Firmware einbauen und schauen was lsusb zu dem Stick sagt? Welches Modul wird denn unter einem Desktop-Linux für deinen Stick geladen?

Gruß
Oliver

dann mache ich hier weiter und der andere thread, kann geschlossen werden.
unter dem desktop rechner wird auch rt2800usb geladen. das ist ja das komische. dmesg von der box sagt mir, ok neuer treiber registriert rt2800usb. das wars dann schon. normalerweise solle ich jetzt ein neues wlan-device bekommen. kommt aber nichts ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.