freetz image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja........................

mit der Funktion tcpdump

tcpdump -i lan -C 500 -w /var/media/ftp/uStor01/filename001

kann man die Ports der Fritzbox auf dem Usbstick mit Telnet sniffen .

bin gespannt ob man das auch bei einem ausgeschalteten Pc machen kann .

Und was soll uns das nun sagen, ausser, dass tcpdump funktioniert? Natürlich geht das auch mit ausgeschaltetem PC, nur musst du dann ein wenig mehr Kommandozeilenfeinheiten kennen, um dies zu tun. nohup wäre wohl dein Stichwort für eine google-Suche.
Nur: Wozu?

Ich möchte die Daten eines angeschlossenen Routers sniffen und auf die Festplatte aufzeichnen wenn der Pc aus ist ; Ist nagios dafür passen oder kann man Wireshark auf die Fritzbox machen ? Welche Freetz Packete können sniffen? Ich möchte die Daten über 60 h aufzeichnen .

Also das war so ich habe die Fritzbox 7270v3 mit den Freetz Trunk Image
7270_v3_04.80freetz-devel-4156.de_20100102-054702.image
upgedatet und habe letzter Zeit ein russischen Proxy der auf Port 8080 läuft auf den Rechner angehabt, jetzt leitet die Box das Internet nur noch durch wenn ich diesen Proxy benutze.Mein Kabelmodem macht das nicht da klappt alles.
Wie bekomme ich das hin das die Fritzbox alles ohne Proxy durchleitet?

Häh? Sry, für die unintelligente Frage, aber "russischer PRoxy" und so seltsame Dinge? Wilst du nciht vllt. mal wieder deine Konfiguration in Ordnung bringen?

Fritzbox streikt

Auf den Rechner ist die Konfiguration in Ordnung.
Ist alles ohne Proxy.

Ich hatte zwischendurch mal ein Proxy im Firefox eingestellt und jetzt hatte
sich die Avm Box dran gewöhnt und kann nicht mehr ohne Proxy das Internet an den Rechner weiterleiten. Die Box hat bei mir die Aufgabe eines Routers zwischen Kabelmodem und Rechner.

ich habe alles auf den Rechner versucht aber die Box lässt das Internet nicht mehr durch.

Wenn ich statdessen mit den Kabelmodem ins Netz gehe funktioniert alles wieder.

Wenn du ncihts an der Box verstellt hast, musst du deinen Rechner in ORdnung bringen.

Ich glaube das Kabelmodem hat sich an deinen PC gewöhnt.
Schau mal bei google nach was Du tun musst, damit das Kabelmodem deine Box wieder lieb hat.;)

Fritzbox streikt nichtmehr.

Es lag an der Fritzbox7270 weil in der resolf.conf eine falsche Ip-adresse stand.

ach ich liebe diese fragen und deine antworten @Silent-Tears

nein keiner kann dir ein image anbieten und keiner wird es machen!

Ich würde es sofort machen. Und das gilt wohl auch für andere im Internet.
Damit ist so eine Behauptung falsch, weil nicht zu belegen.
Eher ein trotziges "Verbellen".

Es ist eine Sache etwas nicht zu machen, weil es Probleme geben kann.
Also z.B. hier so etwas direkt anbieten. Nach aktueller Rechtslage evtl. nicht darauf verlinken.

Aber es ist moralisch eine ganz andere (mehr als fragwürdige) Sache eine Zensur über die rechtlichen Erfodernisse hinaus zu betreiben.
Wenn in diesem Thema der TO nicht klar gemacht hätte dass er weiß dass es fertige Images geben kann, würde ich vielen zutrauen dass sie das Wissen darum nicht nur verschweigen, sondern noch aktiv lügen würden.
Wobei eine solche Lüge ja spätenstens dann auffliegt, wenn in einer der Anleitungen steht wie man ein flashbares Image erzeugt.
Also nicht alle Daten per Datenverbindung in die Box schreiben, dort anpassen muss usw..
Wenn so eine Anleitung ein fertiges Flashbares Image zum Ziel hat, dann ist es auch möglich dieses weiterzugeben.

So wie es seit "Ewigkeiten" auch mit DBox2-Images (Neutrino) lief und läuft. Da "musste" man sich theoretisch auch sein Betanova sichern, die Treiber extrahieren und in das Neutrino reinfrickeln. X Gruppen bieten fertige Images an.
Und die bekannten hatten bzw. haben einen Namen, waren bzw. sind Vetrauenswürdig.
Ich könnte ja auch beim Macher von Freetz sagen, "evtl. ist da ja Schadcode" drin...

Was rechtlich keinerlei Problem ist, wäre es z.B. den Namen einer Gruppe zu nenen die ein bzw. verschiedene fertige Freetz-Images anbiete. Falls das existiert. Oder den Namen einer Webseite (ohne zu verlinken, nicht mal die Domainendung wäre wohl nötig).
Nicht mal das nennen eines Dateinamens wäre rechtlich problematisch.

Aktuell schaue ich mich in den "Upload"-Bereichen von bösen Receiver-Image-Seiten um, und frage dort nach fertigen Images. Wenn es Orte gibt denen AVM völlig egal sein müsste, dann diese.

Aufföllig ist auch dass es in den Regeln nichts gibt, was solch "laut verbellendes" Verhalten bezüglich fertiger Images begründen würde.
Nicht mal die Informationsweitergabe per PN ist dort verboten.
Es wäre also nach den Regeln nicht unzulässig mir z.B. eine PN mit Direktlink, oder zumindest Nennungen von Quellen zum selbersuchen (was auch im Thema öffentlich kein problem wäre) zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja. Du hast nun einen 1 1/4 Jahre alten Thread ausgegraben um dich ewig lang darüber auszulassen, was du denkst, ob es hier nun von Relevanz ist oder nicht. Danke auch. Kann das bitte wer zu machen? So interessant ist der Exkurs nun nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.