Freetz-Image mit open VPN und Portforwarding

ante

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Gemeinde,

als blutiger Anfänger bezüglich Freetz-Images möchte ich, bevor ich über die Fritzbox 7490 herfalle, mich noch über ein paar Eckdaten informieren.

Sicherheit im Netz (vorzugsweise Werbeblocker und Profilerstellung neugieriger googler und Amazoner) möchte ich künftig direkt aus der Box mit einem entfernten VPN-Server online sein. Ich möchte das direkt ab der Fritzbox realisieren, weil ja jedes mobile Gerät (wie Smartphones etc.) ebenfalls betroffen ist davon.

Mein Vorhaben:
- Meine Fritzbox 7490 mit einem Image bestücken welches einen Tunnel zu einem entfernten VPN-Server herstellt und meine IP nicht rückverfolgbar ist.
Mein Ziel:
- Alle Geräte im Haushalt ebenfalls in diesen Genuss kommen.
- Selbstverständlich bin ich bereit Geld für einen guten VPN-Server/Proxy auszugeben und dafür auch eine vernünftige Bandbreite zur Verfügung stellt. Für eure Erfahrungen, auf welchen Anbieter ich setzen soll, wäre ich sehr dankbar.

Meine Fragen:
- ist das was ich vorhabe so realsierbar bzw. habt ihr andere und bessere Ansätze mein Ziel zu realisieren?
- Wie verhält sich das mit meiner Dyndns, die ich für IP-Cam usw einsetze, um von draußen zugreifen zu können?

Bis dahin zunächst genug an Fragen... Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Vorab vielen Dank für eure Antworten, Anreize und Erfahrungen.

Grüße,
Ante

Bringt nix, weil die VPN Performance der Box nicht gut genug ist. Es sei denn du kannst/willst mit 4-6MBit Durchsatz leben.

Hallo @Megakeuele,
Danke zunächst für deine Antwort.

Grundsätzlich ist mein Vorhaben aber umssetzbar?
Für was, wenn nicht das, ist das openVpn im Freetz sonst gedacht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.