Freetz image auf Fritzbox7170?wie?

pektis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
möchte gerne das freetz image mit openvpn nutzen,da ich aber erst heute meine Fritzbox 7170 bekommen habe,möchte ich nichts fallsch machen.
deswegen frage ich lieber erst nach was ich alles dazu brauche.

das sind die daten von meiner Fritzbox 7170

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80

wie muss ich jetzt vorgehen um das Freetz image zu installieren?
welches Freetz image brauche ich?
wird das image per usb installiert?
muss ich die Fritzbox erst entbranden?
bin bei kabelbw,also da habe auch keinen analogen anschluss.

Lesen, lesen, lesen. 3 Antworten. Einmal Wiki im idiotensicheren Newbie-Howto (freetz.org) und auch hier im Forum.

dankeschön..da bin ich schon vorbei.trotzdem habe ich es nicht kapiert.
ein linux system habe ich auch nicht.

was nicht ist kann daraus werden.
jeder hat mal klein angefangen

Sehr gut. Das hört sich schon besser an, als dein Beitrag #3.;)

Hallo,

im Moment fangen alle deine Wörter klein an, was hier im Forum nur ungern gesehen wird. Ich würde dir also empfehlen, zukünftig vernünftig lesbare Beiträge zu erzeugen, wenn du hier ernsthaft Support möchtest.

Du scheinst dir falsche Vorstellungen zu machen: Freetz lädt man nicht einfach so auf seine Fritzbox, da AVM die Verteilung modifizierter Firmware-Images untersagt. Man muss sich sein Freetz Image erst bauen. Und wie das geht, steht in den Wiki Seiten. Deshalb solltest du damit anfangen und dich erst dann wieder melden, wenn du nicht weiterkommst und eine konkrete Frage hast, die FAQ, Wiki und Suchfunktion nicht beantworten konnten.

Also auch ich kann dir nur das Newbie How To ans Herz legen.

Ich habe mich auch erst nicht getraut. Aber wenn du genau danach vorgehst, und genau das machst, was da steht. Wird es klappen.

Wenn du dabei wirklich noch auf ein Problem stoßen solltest, kannst du hier gerne nachfragen. Das zeigt uns dann auch, wo im How To evt noch der ein oder andere Satz fehlt. Aber normalerweise ist das wirklich nicht schwer.

Das How To findest du HIER

Viele Dinge erscheinen beim lesen ohne das man etwas selber macht etwas komisch oder schwierig. Aber vieles erklärt sich wenn man es selber vor Augen hat von selbst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.