In deinem Screenshot siehst du über dem Tauschen auch die Kopf der Tabelle, in dem steht Up/Down und mit dem Tipp von Silent-Tears sollte es möglich sein herauszufinden, wass dort getauscht wird, fals es denn nötig ist.
Dann siehst du auch, dass "aktiviert", in einer Spalte steht, mit dem Kopf "Logarithm.". Also ist das nicht auf das Aktivieren des "Loggings" bezogen, sondern ob die Darstellung Logarithmisch erfolgen soll. Was das bedeutet kannst du entweder ausprobieren oder dich bei Google zu Logarithmischen Darstellungen informieren.
Aktivieren kannst du das Ganze sehr einfach in dem du in der Spalte Interface einfach das passende Interface einträgst.
Das ist jetzt die große Frage:
Was trage ich da ein?
Manche werden sich denken, ok schaue ich mal, was ich alles an interfaces habe.
also flott
in die Konsole gehauen und es springen einen sofort 2 Interfaces ins Auge
Hmm welches nehme ich?
Entweder ich probiere es auch, z.B. indem ich mir die RX und TX Werte der beiden Interfaces merke und dann eine relativ große Datei downloade (z.B: >300mb). Dann muss bei einem der beiden Interfaces ein Werte um genau die größe der Datei gestiegen sein. (Es darf natürlich neben nix anderes runtergeladen werden).
Oder 2.Möglichkeit: Ich schaue in der Konfig nach. Hmmm, wo?
Vielleicht mal mit
Springt einen nicht sofort der Bereich "dslinterface" mit dem Eintrag "name=" kann man auch folgendes ausführen,damit man nciht suchen muss.
Code:
cat /var/flash/ar7.cfg | sed -n -e '/dslinterface/,/}/p' | grep name
Damir haben wir auch den Namen des Interfaces und müssen es nur noch einsetzten.