Freetz im Webinterface verstecken?

Also ich meine jetzt "eine grafische Auswertung" des Traffics.

Wo winde ich das den bei den rddstats? Ich finde das iwie nicht.

Ich geh auf "Status >> RRDstats" dann steht da "Stats for last day"

Dann sind da jewals die Grafiken:
  • Processor
  • Memory
  • Uptime
  • Intranet

Und wenn ich die Grafiken anklicke kommen stehen da noch die Grafiken in anderen Zeitintervallen.

MfG

Du musst zuerst unter Pakete->RRDStats das Interface fürs Wan einstellen.

Ah ok.

Und was muss ich da jetz genau Aktivieren? Habe ma nen Screen gemacht.

MfG

Anhänge

• RDDSTATS.jpg
    RDDSTATS.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 33
Gehirn :-]

Ja "Internet" Aktivieren oder? :D Und was bedeutet das "tauschen" da?

PS
brain.exe hat (heute) einen Fehler festgestellt und muss beendet werden ;)

MfG

Dann sparn wir uns lieber die Antwort. Wird eh nicht verwertet, bei geschrotteter brian.exe ;)

Was passert wohl, wenn man was tauscht? Als Tipp: 16MBit Upstream hat man mit DSL mit ner 16MBit-Leitung eigentlich nie ;) Wenn du solch seltsam Werte bekommst, dann könntest du darüber nachdenken, dass vllt. Up- und Downstream falsch ausgewertet werden. Oder dich über den Upload freuen ;)

In deinem Screenshot siehst du über dem Tauschen auch die Kopf der Tabelle, in dem steht Up/Down und mit dem Tipp von Silent-Tears sollte es möglich sein herauszufinden, wass dort getauscht wird, fals es denn nötig ist.

Dann siehst du auch, dass "aktiviert", in einer Spalte steht, mit dem Kopf "Logarithm.". Also ist das nicht auf das Aktivieren des "Loggings" bezogen, sondern ob die Darstellung Logarithmisch erfolgen soll. Was das bedeutet kannst du entweder ausprobieren oder dich bei Google zu Logarithmischen Darstellungen informieren.

Aktivieren kannst du das Ganze sehr einfach in dem du in der Spalte Interface einfach das passende Interface einträgst.

Das ist jetzt die große Frage: Was trage ich da ein?
Manche werden sich denken, ok schaue ich mal, was ich alles an interfaces habe.
also flott
Code:
ifconfig
in die Konsole gehauen und es springen einen sofort 2 Interfaces ins Auge
Code:
dsl,adsl
Hmm welches nehme ich?
Entweder ich probiere es auch, z.B. indem ich mir die RX und TX Werte der beiden Interfaces merke und dann eine relativ große Datei downloade (z.B: >300mb). Dann muss bei einem der beiden Interfaces ein Werte um genau die größe der Datei gestiegen sein. (Es darf natürlich neben nix anderes runtergeladen werden).

Oder 2.Möglichkeit: Ich schaue in der Konfig nach. Hmmm, wo?
Vielleicht mal mit
Code:
cat /var/flash/ar7.cfg
Springt einen nicht sofort der Bereich "dslinterface" mit dem Eintrag "name=" kann man auch folgendes ausführen,damit man nciht suchen muss.
Code:
cat /var/flash/ar7.cfg | sed -n -e '/dslinterface/,/}/p' | grep name
Damir haben wir auch den Namen des Interfaces und müssen es nur noch einsetzten.

Moinsen

habe da ein Problem.

Wenn ich die beiden Dateien bearbeiten will...
usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
und
usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
Wie es in dem Link steht, dann kommt der Fehler:
Code:
Read-only file system

Chmod habe ich schon versucht zu ändern..der selbe Fehler.

Was kann ich da machen?

MfG

"Read-only file system" ist etwas anderes als "Read-only file", und läßt sich nicht mit chmod ändern.

Wenn Du diese Dateien entfernen willst, mußt Du das beim Erstellen der Firmware tun.

PS:
Für das Löschen einer Datei kommt es unter UNIX noch nicht einmal auf die Zugriffsrechte für die Datei an.

Ah ok.

Wie ändere ich es den ? wenn die Firmware erstellt ist, dann ändern? oder erst ändern dann erstellen? Und das muss ich dann auch wieder unter Linux machen oder?

MfG

PS
Das mit dem Traffic klappt..

EDIT:
Und wie muss ich das dann ändern ich kann doch das Archiv nicht einfach öffnen..

Das kannst du scriptbasiert ändern indem du ein Script in der fwmod_custom ausfühst, welches die Datein denn entsprechend ändert beim bau, oder du musst die Datein in der neuen Version in deinem Freetz verzeichnis unter root/.... ablegen, damit sie die Datein überschreiben.

Und was für ein Script ist das?

PS

Sry ich weiss ich stelle dumme Fragen :D

MfG

Versuch es doch mal mit der Boardsuche.

Sry ich finde mit der Boardsuche nichts.:( Vllt kannst du, wenn du etwas findest, die Links hier für mich posten.;)

MfG

Das Script welches du aus der fwmod_custom aufrufst musst du selber schreiben, es soll ja schließlich die Dateien nach deinen Wünschen bearbeiten.
Was willst du denn machen?

Die fwmod_custom liegt nebenbei in deinem freetz_verzeichnis.

PS: Jenachdem wieviel du bearbeiten willst kannst du es auch direkt in der fwmod_custom machen, das ist klar.

Ich möchte halt gerne das der Freetzlink aus dem Webiinterface draussen ist.

MfG

Dann schau, wo der Link herkommt, welche Scripte/Patches das beim Erzeugen der Firmware erledigen, und änder das entsprechend ab. Oder eben nimm dne Link wieder per fwmod_custom raus aus dem Webinterface vor dem packen der Firmware.

Ich hab dir in meinem erste Post in diesem Thread doch schon gesagt welchen Patch du löschen musst, damit die nicht mehr gesetzt werden.
Warum machst du das nicht einfach? Da musst du auch nix aus der fwmod_custom heraus ändern.

Sry, das war mein Fehler ich wusste nicht das ich es aus dem Ordner löschen muss. Ich dachte ich muss diese Zeilen in den Dateien entfernen.

Eine Frage hätte ich da noch.

Kann mir einer ausführlich erklären (oder Link), wie man die Fernwartung mit OpenVPN macht?? Bei den anderen Thread blicke ich nicht so richtig durch.

Sry für meine dummen Fragen:blonk::blonk:

MfG

Bist du dir denn sicher, dass es gleich OpenVPN sein soll?
Was willst du denn machen, nur auf der WebInterface zugreifen, dann reicht auch ein SSH-Server und entsprechende PortForwardings.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.