[Gelöst] Freetz flashen fehlgeschlagen mit "Kein Fehler"

PaulchenPlump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Helfer,

ich habe mir gestern ein Minimal-Image für die Fritzbox 7390 (Fritz!OS 05.53) erstellt, beim Flashen erhalte ich obige Fehlermeldung und ich komme irgendwie nicht weiter... Habe mal was mit Branding gelesen, aber ein "grep firmware_version /proc/sys/urlader/environment" ergibt nur "firmware_version avm". Muss ich da jetzt was bei der Freetz-Konfig anpassen? Wo könnte sonst der Fehler liegen?

Danke, PaulchenPlump

PS: Warum kann man derzeit überhaupt nichts per Subversion auschecken? Ich habe jetzt git-devel verwendet, weiss aber nicht, ob die auf dem gleichen Stand wie der trunk sind?!

Zuletzt bearbeitet:
Welche FW ist denn jetzt auf der Box, Fehlgeschlagen - kein Fehler höret sich erst einmal gut an.
was zeigt denn
http://fritz.box:81
an? Kommt da ein login Fenster? Dann ist die Freetz-FW installiert.

Pw im AVM WebIF ist aber gesetzt ?

Hallo chilango79, Hallo gismotro,

ich habe jetzt auch gelernt, dass kein Fehler ein gutes Zeichen ist, aber leider zeigt er nichts unter Port 81 an. :( PW ist auch gesetzt...
Was mir noch aufgefallen ist: beim Flashen blinkt die Message-LED auch nachdem die "kein Fehler"-Fehlermeldung kommt bis ich dann auf Neustart drücke.

Danke und Ciao, PaulchenPlump

Moin

Um eventuell eine Uralte freetz Konfiguration loszuwerden,
empfehle ich dir ein Recover vor dem freetz Image flash.
Nachdem du im AVM-Webif ein Passwort gesetzt hast.

Hallo koyaanisqatsi,

ich hatte vorher noch nie Freetz drauf. Habe bisher die Offiziellen, bzw. zuletzt die Labor-Firmware drauf. Habe diese mit einem Werksreset jetzt wieder auf die offizielle 5.53 geflasht, die Einstellungen zurückgespielt und anschließend (mit Browser-Cache leeren) Freetz versucht zu flashen. Da ich jetzt total verunsichert bin: mit AVM-Webif meint ihr das Passwort unter System->FRITZ!Box-Kennwort, welches auch beim Zugriff auf das AVM-WebInterface (Webif) abgefragt wird? Wenn ja: das ist gesetzt, enthält aber Sonderzeichen. Wenn nein: Wo muss ich das einstellen?

Sorry, wenn ich mich hier als totaler Noob oute. :(

Danke und Ciao, PaulchenPlump

Noobs sind lernunwillig, sagen wir mal: Newbie :)

AVM-Webif: Ja, das meinen wir.

Firmware flash übers AVM-Webif:
"Nicht von AVM gehnemigte Firmware, bla bla..." - bestätigen und trotzdem flashen klicken.

Hallo Oldies,

ich habe es jetzt mehrfach probiert und nun per Holzhammer und viel Schweiß Freetz installiert: Mittels push_firmware und einer roten Infoleuchte komme ich nun endlich auch auf die Freetz-Konfigseite. Damit ist das Thema erstmal durch und ich freue mich schon auf das erste (AVM/Freetz)-Update. :D

Danke für die Unterstützung,
PaulchenPlump

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.