Freetz für Fritzbox 7320??

Hallo Freetzer,

kann es sein das die Freetz-Version für die 7320 wieder das alte User-Speicher-Problem hat ?

Meine passwd wird bei Neustart wieder auf Null gesetzt. Alle User die ich erzeugt hatte fehlen danach wieder in der passwd.

Anhänge

• .config.txt
    22.7 KB · Aufrufe: 8
Habe es gerade zum ersten mal versucht FTP-user zu aktivieren. Der alte Trick über dir rc.coustom geht aber noch. Deshalb dachte ich das es vielleicht der selbe Bug wie in der aktuellen Stable ist.

Der "Fix" besteht ja darin, in die Funktion der AVM-Firmware einzugreifen. Da hat sich schon mal etwas geändert irgendwo zwischen .70 und .86, was auch der Grund ist, warum wir da gleich zwei Funktionen abfangen. Es kann durchaus sein, daß in der 7320 etwas anders läuft, die hat ja anscheinend die modernste Firmware, zumindest was Kernel und C-Library betrifft, vielleicht auch in anderer Hinsicht.

Es sollte auch nur ein Hinweis sein für diejenigen die sich gerade mit der Box beschäftigen und vielleicht gerade an der selben Hürde scheitern.

Ich denke das Ihr das bestimmt auch wieder in den Griff bekommt.

PS.: Glückwunsch zum 8.000sten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware .86 der 7320 scheint das genauso zu machen wie die anderen .86.
Funktioniert da vielleicht das Preload für den ctlmgr nicht?

PS: Danke.

Perfekt :groesste:! Alles läuft wieder wie gewohnt 1A.

Vielen Vielen Dank.

Perfekt :groesste:! Alles läuft wieder wie gewohnt ...
oder auch nicht...... :(

Hat eigentlich einer von Euch die Box stabil am laufen ?

Wenn ich per SAMBA oder FTP auf die Box zugreife friert diese ein und läßt sich nur noch per Stromstecker wieder zum arbeiten bewegen. Hat das sonst auch noch einer ?

Bei mir geht Samba. Welchen FTP-Server setzt du ein? Siehst du was im Syslog beim Samba/FTP Zugriff?

Zu dem telnet-login Problem: Kannst du mit "passwd" ein neues Password setzen oder kommt da eine komische Meldung? Dann musst du die Toolchain nochmal neu bauen oder komplett neu auschecken.

Gruß
Oliver

Ja.

Aber dann schreib auch bitte die Details zu den Fehlern in den Thread. Welchen FTP-Server setzt du ein?
Telnet hat mal funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr?

Gruß
Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.