Freetz für FB7390 International

Joe L

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Nachdem mir im Frühsommer meine 7390 bei einem Gewitter abgeraucht und die 3390 nicht wie versprochen im 3Q12 verfügbar geworden ist, habe ich wieder zu einer 7390 gegriffen. FW-mäßig ist sie sozusagen im "Auslieferungszustand"... Ich hab mir nun die Freetz-Umgebung zum Erstellen von Freetz-Images hergerichtet und nun mit Erschrecken festgestellt, dass meine FW "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.22" weder im Freetz1.2 (nur Multi-Language, Annex A/B: 84.04.88), noch im Trunk (nur Multi-Language: 84.05.22 rev22284) unterstützt wird. FW-downgrade mag ich nicht, und Trunk hat kein Annex A/B.
Ich habe mir noch nie ein eigenes Freetz-Image gebaut (hab mir das dazumal in einem anderen Forum machen lassen, bin aber mittlerweile soweit, dass ich mir das selbst zutraue) und möchte fragen, ob ich das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.05.22 einfach umbenennen und an den Trunk "verkaufen" kann... Oder kommt die internationale Version bald ?
Ich will mir nicht meine neue 7390 mutwillig "zerschiessen" - daher die vielleicht dumme Frage (umbenennen).

Danke - Joe

Nein, das geht nicht.
Aber im Trunk ist doch alles drin.

* Fritz!Box Fon WLAN 7390: 84.05.22 rev22574

* Labor: 84.05.27 rev23565

* Multi-Language: 84.05.22 rev22284

Zuletzt bearbeitet:
Got it ! Mehrere Fehler gleich zu beginn....

Unter "Multi-Language: 84.05.22 rev2228" habe ich die "Sprache" verstanden... Bei anderen FWs steht explizit Annex A/B dabei. Da war wohl der erste Hänger meinerseits
Und damit das "richtige" image downloaded wird muss ich als Firmware language im Menuconfig "en" auswählen... Right ?
Hat die Auswahl im"Freetz Language" im Menuconfig etwas mit der Ausgabesprache oder wieder mit Annex zu tun) ?

Das mit "Language" ist sehr verwirrend - für mich heißt das Sprache, nicht Annex oder "Deutschland" | "International" oder so...

Danke - Joe L

Bei dem einen wählst Du die FW von AVM und bei dem zweiten die Sprache vom Freetz-Menu aus.

Auswahl der AVM-FW:

FW.PNG

Auswahl der Menusprache im Freetz-WebIF:

language.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Danke gismotro, funktionert ! Mein erstes selbstgebasteltes Image läuft auf der FB !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.