Freetz auf Speedport W 920V, mag jemand helfen?

AVM hat in der Kernelconfig was geändert und ein neues LED-Modul integriert. Leider haben wir dazu keinen Source. Bekommt ihr die Fehler auch ohne "replace kernel"? Macht ihr wahrscheinlich nicht. Oder sogar mit der original T-COM Firmware?

MfG Oliver

AVM hat in der Kernelconfig was geändert und ein neues LED-Modul integriert.

Ja das ist leider so.

Leider haben wir dazu keinen Source. Bekommt ihr die Fehler auch ohne "replace kernel"? Macht ihr wahrscheinlich nicht.

ja

Oder sogar mit der original T-COM Firmware?
EDIT:
Das müsste ich ansehen aber ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldungen auch da im log auftretten. Bei Glegnheit sehe ich mir mal wieder die Original firmware an.
Ausschnitt aus Original t-com Firwmare Bootlog:

Code:
Jan  1 01:00:37 ar7cfgctl[337]: FactoryDefault=/etc/default/tcom/ar7.cfg (ar7)
Jan  1 01:00:37 ar7cfgctl[337]: load_config(ar7): factory default loaded
[avm_led]: avm_led_open:
[avm_led]: avm_led_open: open success flags=0x0
[led_ioctl]: cmd = 2148812032
[avm_led]: avm_led_close:
/etc/init.d/rc.S: line 1383: cannot create /dev/new_led: No such device or address
/etc/init.d/rc.S: line 1383: cannot create /dev/new_led: No such device or address
kdsldmod: init start (Oct 24 2008 16:41:40) sizeof(struct sk_buff)=168
<6>kdsld: ttychannel: ldisc 8 registered
kdsldmod: init done
grep: /var/flash/wlan.cfg: No such file or directory
checkempty: : No such file or directory
Jan  1 01:00:38 iwconfig[381]: load_config(wlan): factory default loaded
[idle]: 50% (run 49%)
[idle]: 95% (run 4%)
Jan  1 01:00:48 ar7cfgctl[386]: FactoryDefault=/etc/default/tcom/ar7.cfg (ar7)
Jan  1 01:00:48 ar7cfgctl[386]: load_config(ar7): factory default loaded
/etc/init.d/rc.wlan: line 1224: cannot create /dev/new_led: No such device or address
/etc/init.d/rc.wlan: line 1301: cannot create /dev/new_led: No such device or address
[avm_led]: avm_led_open:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lese ich das richtig, dass es möglich ist mit einem Freetz image mit ADSL ohne zusätzliches Modem online zu gehen.

mfg
60plus

Ja sicher, nur icht so ohne weiteres.

Mit speed-to-fritz/start-freetz werden zu den beinen möglichen Varianten die ADSL können die passenden Freetz Revisionen vorgewählt.

Lasst uns bitte speed2fritz und Freetz nicht vermischen hier. ./start-freetz ist ausschliesslich ein speed2fritz-Ding, genauso wie der Support für die 920 auch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.