[Problem] Freetz auf Speedport 701V

Nando

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
auf meinem Speedport W701v habe ich Freetz aufgespielt. Die weiteren Funktionen waren sehr hilfreich (u.a. Emailversand von ankommendem Fax).
Nun wollte ich den Callmonitor einrichten, um per Email über entgangene Anrufe informiert zu werden.
http://freetz.org/wiki/packages/callmonitor/listeners

Fehler:
Code:
"Die CallMonitor-Schnittstelle (127.0.0.1:1012) ist nicht aktiv. Sie wird zum Betrieb des Callmonitors benötigt und normalerweise automatisch aktiviert. [Einschalten]".

Die Aktivierung geht nicht automatisch und nicht über Telnet.
Code:
ctlmgr_ctl w telcfg command/Dial '#96*5*'

Es sieht genauso aus wie im folgenden Beitrag, aber auch ein Werkeinstellungsreset brachte nichts.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246554

Hat jemand einen Tipp, wie es hinzubekommen ist?

Zum Hauptproblem:
Der Menüpunkt "Telefoniegeräte verwalten" und "Telefoniegeräte" lässt sich nicht mehr auswählen. Es kommt eine Fehlermeldung wie "keine Serververbindung" und man muss sich neu in fritz.box einwählen.
Ich habe schon zur vorherigen Firmware zurückgespielt (über Freetz-Menü) und einen Werkeinstellungsreset durchgeführt mit selbem Problem.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder hat jemand einen Tipp?

viele Grüße,
Nando

Zuletzt bearbeitet:
Für Emailversand von ankommendem Fax braucht man doch kein Freetz?
Warum aktivierst du den callmonitor nicht einfach per angeschlossenem Analogtelefon?

Teste es mal mit dem FBF-Tool von Pikachu aus dem IPPF

Anhänge

• Fritz!Box_WB_07_at_3949354.zip
    56.8 KB · Aufrufe: 9
Für Emailversand von ankommendem Fax braucht man doch kein Freetz?

Der Speedport ist von der Telekom, da ist alles entfernt, was nicht niet und nagelfest ist. Man kann froh sein, dass er noch als Router funktioniert.
Wenn in den Telekom Formen ein Kunde, der einen Speedport hat, schreibt, dass er die anderen Funktionen will, die es bei AVM gibt, kommt zur Antwort, dass die Kunden der Telekom diese Funktionen nicht wünschen. Der Kunde, der anfragt, will sie in Wirklichkeit auch nicht, er glaubt das nur, aber die Telekom weiß es besser :-(

Kurz gesagt, ohne Freetz oder S2F gibt es weder Faxempfang noch Emailversand.

Genau das meinte ich. Ich habe auch nur Speedport2Fritz auf meinem Speedport W701V, und kein Freetz.

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!

Ich werde Fritz!Box_WB testen. Weiter versuche ich die Firmware anders zu flashen.
Firmware von Speedport2Fritz teste ich natürlich auch.

viele Grüße,
Nando

Ich kann meine Image auch immer nur per ruKerneltool flashen. Als Fw-Update geht es nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.