Hallo Forum,
ich habe mir mal die Zeit genommen und mit meiner 7270 zu experimentieren.
Freetz läuft auch schon auf der Box jedoch habe ich ein paar fragen
1. Wie bekomme ich heraus wie viel Speicher die Box hat? 8mb oder 16mb!
2. Welche Dienste sind auf jedenfall zu empfehlen und warum?! (Zur Zeit läuft dropbear, AVM-Firewall, Privoxy, checkmaild was jedoch nicht funktioniert, bin noch auf der Suche nach einer Lösung!)
Ab wann macht httptunnel Sinn? Oder sogar OpenVPN!? Spiele auch mit den Gedanken Tor zu testen und mir ein Firefox plugin zum wechseln zu Installieren.
Sehr schön wäre auch eine Lösung wie man einen richtigen Proxy wie Squid installieren kann und die Daten auf einer USB-Platte oder Stick auslagert, Swap kann ich einbinden jedoch Wie viel swap macht auf der Box Sinn?
Hab gelesen dann IPv6 möglich ist richtig zu nutzen, jedoch habe ich nichts gefunden, weiss da jemand mehr?
EDIT:
Was mir eben noch einfällt, wofür wird der PORT 5555 benötigt?
Und kann ich den SIP Port sperren? Ist dieser evtl. ein Sicherheitsrisiko?
Vielen Dank
Gruß
Sandy Marko Knauer
ich habe mir mal die Zeit genommen und mit meiner 7270 zu experimentieren.
Freetz läuft auch schon auf der Box jedoch habe ich ein paar fragen
1. Wie bekomme ich heraus wie viel Speicher die Box hat? 8mb oder 16mb!
2. Welche Dienste sind auf jedenfall zu empfehlen und warum?! (Zur Zeit läuft dropbear, AVM-Firewall, Privoxy, checkmaild was jedoch nicht funktioniert, bin noch auf der Suche nach einer Lösung!)
Ab wann macht httptunnel Sinn? Oder sogar OpenVPN!? Spiele auch mit den Gedanken Tor zu testen und mir ein Firefox plugin zum wechseln zu Installieren.
Sehr schön wäre auch eine Lösung wie man einen richtigen Proxy wie Squid installieren kann und die Daten auf einer USB-Platte oder Stick auslagert, Swap kann ich einbinden jedoch Wie viel swap macht auf der Box Sinn?
Hab gelesen dann IPv6 möglich ist richtig zu nutzen, jedoch habe ich nichts gefunden, weiss da jemand mehr?
EDIT:
Was mir eben noch einfällt, wofür wird der PORT 5555 benötigt?
Und kann ich den SIP Port sperren? Ist dieser evtl. ein Sicherheitsrisiko?
Vielen Dank
Gruß
Sandy Marko Knauer