Freetz als Ersatz für die FitzBox Labor Firmware nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donbänsmänn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jungs!

Freetz scheint echt der Hammer zu sein, großes Lob an diejenigen die uns die Möglichkeit zum Modden der FritzBox gegeben haben. :)

Zu meinem Anliegen ich hatte die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und die passende FRITZ! Labor Firmware und konnte damit bestimmte Werte einstellen, sodass die Fritzbox mit besseren Werten Synchronisierte und mir so ca. 300kb/s mehr Speed eingebracht. Diese Werte http://upload.worldofplayers.de/files4/jCR8WOHsE9KeKJttrBMdat21.JPG. Leider habe ich jetzt nur noch die kleine FritzBox3131 ohne die Labor-Version bevor ich jetzt anfange mich sehr lange Zeit umsonst mit Modding zu befassen, da ich in diesem Gebiet absuluter Anfänger bin muss ich von euch Experten wissen ob es mit Freetz überhaupt möglich ist den gleichen Effekt mit der kleineren FirtzBox3131 zu erreichen wie mit der großen 7270?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe! :dance:

Tja, und du hast zufällig mal ins menuconfig geschaut? Denn zumindest für einige der Boxen gibt es einen Patch, der irgendwas mit dem DSL macht.

.....
WoW das ging schnell mit der Antwort. :)
Nein hab nicht nachgeguckt, wie geht das ? :confused:
Bin ich hier unter "Freetz (ehem. ds-mod)" überhaupt richtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, richtig bist du. Mehr Infos auf www.freetz.org, wie man an diese Sachen kommt. Newbieanleitung incl. Selber lesen pflicht :D

.......
Würd das alles ja Lesen aber auf soetwas: der irgendwas mit dem DSL macht kann ich nicht bauen.
Da hättest du auch soetwas schreiben können: "Hohe Schuhe sind wärmer als Braune"

Hoffe mir hilft noch jemand der etwas mehr Ahnung hat. xD

Vielleicht findet sich jemand, der das Mühsam selbst erarbeitete für dich raussucht und dir auf einem Silbertrablett serviert, ich nicht. Ich hab dir nen Tipp gegeben, wie du an die Infos kommst, und dass es eben genau so eine Möglichkeit gibt, wie du sie suchst. Diese allerdings ist eben nur für bestimmte Boxen verfügbar, und ob diese für dich zu haben ist, findest du im menuconfig, einem ncurses-basierten Konfigurationsprogramm, mit dem du die freetz-Optionen einstellen kannst. Wie du das findest? Newbie-Hilfe im Freetz-Wiki.

"Scheisse" übrigens hast du nciht gefunden, sondern eine einfache Möglichkeit seitens AVM, irgendetwas mit den DSL-Parametern in vorgefertigten Bahnen einzustellen. Damit habne wir nichts zu tun, und das meinte ich nicht.

Bitte lies, was ich schrieb. Ein PAtch. Und der steht noch nicht einmal im Wiki, weil es bisher keiner geschafft hat, den einzutragen. Aber hei, es ist ein Wiki ;)

Ich selber habe übrigens das Changeset eingechecked, deswegen weiss ich noch, dass dieser PATCH vorhanden ist.

.....

Achso sry Silent-Tears ich hab Freetz noch garnicht auf meiner Fritzbox, da ich mir die Arbeit das mühsam draufzuspielen sparen möchte falls es soeinen Patch nicht geben sollte! :keks:

Hallo
Kann das sein das du gestern beim lesen der Forumregeln den Punkt 5.11 eventuell übersehen haben könntest? :confused: :confused: :confused:

......

tut mir leid :(
ich weiß aus anderen foren, das es dort nicht so erst genohmen wird

ps:
kommt nicht wieder vor ;)

Moin Ralf und Silent-tears,

wenn ich mich mal grad dazwischen schieben darf, hätt ich mal ne frage.
Ist eigentlich unter "Browse Source" im trac irgendwo schon im Vorfeld erkennen, welche Patche für welche Box "available" sind?
Bzw. steht das in irgendeiner Datei?
Im Patch selbst, in diesem fall dsl-epert, seh ich es jedenfalls nicht

Diese Sachen stehen in der Config.in.

Ahh super. Und schon wieder was gelernt
Auch wenn ich euch jetzt den Spaß verderbe und donbänsmänn die Arbeit abnehme, kann man also sagen, daß es für die 3131 diesen Patch wohl nicht gibt ;-)

siehe hier ab line 1104

Mist, und schon wieder hat der Falsche was gelernt ;)

[Spaß on]Keine Sorge, der nächste der fragt, bekommt von mir die gleiche Antwort wie von dir..... ich weiß ja jetzt wo's steht
[/Spaß off]
Im Enst, man hilft ja gern, aber wie Ralf in #13 schon andeutet: Der Ton macht die Musik

Ich denke, die meisten hier helfen gerne, wenn deutlich wird, daß sich der Fragesteller zumindest etwas selbst bemüht hat. Also zumindest ein verständlich formulierte Frage, einige der Rechtschreibregeln angewandt, die man mal gelernt hat, eine Beschreibung dessen, was man schon selbst versucht hat, und natürlich die Einsicht, daß hier alle freiwillig helfen und keiner einen Anspruch auf eine Antwort innerhalb von 10 Minuten hat.

Kann mal bitte ein Moderator diesen Thread closen. Das ist ja mittlerweile nur noch Beleidigung fürs Auge und eine schamlose Verschwendung von Smilies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.