Freetz "alien" vs. JPascher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

ich möchte mein W701V auf eine Fritz Labor + Freetz bringen.
Was wäre hier der bessere Weg?

A) Freetz mit "alien" Option alleine, kein Skript
oder
B) Freetz ohne "alien", ganz normal auf 7170 Labor anwenden. Im zweiten Schritt Skript anwenden.

A und B müssten doch eigentlich genau dasselbe machen, beide holen den aktuellsten Kernel und tauschen den von der T-Com komplett aus.
Oder wo liegen hier die feinen Unterschiede? :confused:

Wird die Firmware für Fall A oder B auch auf dem gleichen Weg auf die Box gebracht? Oder Lässt sich bei der alien Variante das "kernel.image per FTP hochladen" umgehen und das ganze gleich per Webinterface hochladen?

Ich habe auch unterschiedliches gelesen welche Firmware sich verwenden lässt für die W701V. Manche sagen die 7141, andere auch die 7170. Wenn ersteres zutrifft, dann wäre natürlich keine Labor möglich.

Danke für eure Hilfe! :)

Ich weiß nicht genau, welche "JPASCHER Version" (wird nicht 1:1 übernommen, aber man schaut sich gegenseitig über die Schulter) bei Alien inzwischen im Freetz benutzt wird.

Im Zweifelsfall bleibt immer noch der Weg

A: Neues Image mit JPASCHER bauen
B: Freetz als 7170 nehmen.

Aufgrund von übergebenen Config und Parameter kann es allerdings sein, dass es nicht ausreicht, da sich die Box anschließend falsch meldet (bin zulange raus, um den aktuellen Stand zu kennen).

Würde diese Frage direkt im Freetz Forum stellen, die können besser helfen als hier.

CU
xxMExx

Besten Dank!

Lässt sich denn das alien-image per Webinterface auf die jungfräuliche Box hochladen oder geschieht dies im ersten Schritt auch per FTP (wie beim Skript)?

Welches AVM Image wäre das richtige für ein W701V?

moin none, schliesse bitte mal einen von deinen beiden threads. wir dulden hier keine doppelpostings.

kudde

Da er als normaler User das nicht kann, mache ich an dieser Stelle einfach mal zu. :klowaert:

Edit: Kurz geöffnet für eine letzte Erklärung seitens Jpascher

Ich möchte mein W701V auf eine Fritz Labor + Freetz bringen.
Was wäre hier der bessere Weg?

A) Freetz mit "alien" Option alleine, kein Skript
oder
B) Freetz ohne "alien", ganz normal auf 7170 Labor anwenden. Im zweiten Schritt Skript anwenden.

B ist vorzuziehen da die alien Variante nur eine reduzierte Anwendung des speed-to-fritz Skriptes darstellt.

A und B müssten doch eigentlich genau dasselbe machen, beide holen den aktuellsten Kernel und tauschen den von der T-Com komplett aus.
Oder wo liegen hier die feinen Unterschiede? :confused:

Würde eine lange Liste oder Beschreibung werden wenn ich die feinen Unterschiede hier rausstellen würde.

Und ist somit nicht egal welche Variante verwendet wird.

Wird die Firmware für Fall A oder B auch auf dem gleichen Weg auf die Box gebracht?

Nein nur mit B ist ein Update übers Webinterface möglich.

Es gibt aber noch eine Lösung:

C)

siehe wiki:

http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:freetz_und_speed-to-fritz

Danke für eure Hilfe! :)[/QUOTE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.