Freetz-1.1.5

Heisst, dass wir beim mergen was vergessen haben, glaube ich. Muss ich aber noch nachschauen.

Soll das heißen, Du willst mit dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image nicht bauen lassen?

Ich würde gerne die aktuelle Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image mit Annex A machen. Aber dort kommt leider der Fehler siehe vorhergehendes Post.

Danke

@sf3978: ISt auch eine PAtchoption, die eine 2. Firmware mit einbindet, um dort annex a zu extrahieren. Dieser Teil wurde nicht mit upgedatet bisher, weil schlicht Niemand bisher geschrien hat, dass er das benötigt.
Ich hab noch nicht mal nachgeschaut, ob das im trunk bereits korrigiert wurde....

Ja. Ist auch nur ein Hinweis von mir an flejur. Sonst nichts.;)

Ich habs mal in den stable-branch gemerged. http://trac.freetz.org/changeset/4161

Alternativ dieser PAtch:
Code:
Index: Config.in
===================================================================
--- Config.in   (Revision 4160)
+++ Config.in   (Arbeitskopie)
@@ -1650,7 +1650,7 @@
        default "fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image"            if FREETZ_TYPE_SPEEDPORT_W701V_7170
        default "fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image"            if FREETZ_TYPE_SPEEDPORT_W900V_7170
        default "Sinus_W_500V.27.04.27.image"                   if FREETZ_TYPE_SINUS_W500V_7150
-       default "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image"    if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270
+       default "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270

config FREETZ_DL_SOURCE2_CONTAINER
        string

Hallo,

vielen Dank für vorzügliche Arbeit :)
Ich habe eine Frage zum Update von freetz generell. Bis jetzt habe ich bei einer neuen Version die den neuen Branch ausgecheckt und die Konfiguration manuell übertragen. Kann ich dies auch einfacher machen?
Wenn ich ein freetz 1.1.1 auschecke und nach erscheinen von freetz 1.1.2 ein "svn up" mache, habe ich doch nicht 1.1.2 drauf, oder? Muss ich dazu den Entwicklerbranch nehmen, oder eine Konfigdatei in den neuen Branch kopieren?

Vielen Dank im Vorraus, Stone

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du freetz-stable-1.1 ausgecheckt hast, reicht ein "svn up" vollkommen aus.

danke Silent-Tears, dann weiß ich woran es liegt, dass es bei mir so umständlich ist :D

Ich weiß nicht genau ob das bereits im Thread angesprochen wurde, aber dieses mal gibt es eine spezielle Firmware für die Fritz!Box 7270 für Fritz!Mini Besitzer.

Diese Version lautet wie Folgt: 54.04.80-15941
Habe mir dazu von AVM einen Download-Link schicken lassen: *Download*

Achtung: Mir war es nicht möglich, mit der normalen Fritz!Box 7270 Firmware 54.04.80 die Fritz!Mini in Betrieb zu nehmen!

Vielleicht sollte man dies bei Freetz berücksichtigen. Ich bin nämlich aktuell wieder auf die Original-Firmware umgestiegen, da es mit Freetz + 54.04.80 ebenfalls nicht geklappt hat.

Gruß Beppo

habe auch ein Problem habe eine Fritz!Box 7270 mit dem 80er Image und habe mir ein Freetz Image erstellt mit Version stable1.1 wie in dem Anfänger tut beschrieben....

alles passte und kein Fehler kam und wenn Image in Box einspiele dann startet sie dauernd neu und nur Recovern hilft.....

was mache ich falsch?

Was sagt denn das Wiki in Bezug auf Reboots ?
Kannst du danach alle Fehlerquellen ausschliessen?

ich glaube es liegt daran das die version 1.1 nicht für das 80er Image geht?

Doch, sollte gehen laut wiki
Davon abgesehen bist du dann hier eh falsch ;-)
Hier gehts um die 1.1.2

ja genau teste ich mal heute abend...ok dann danke erstmal

Äh wie jetzt?
Du baust stable-1.1 und am Ende hast du freetz-1.1.2 ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.