Freetz-1.1.5

danke schön. dann suche ich mal.

hier übrigens der inhalt der /etc/passwd. dneke dass es da hackt
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:x:1:1:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:2:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
 
Mit wirklicher Sicherheit wird dir _Niemand_ ein fertiges Image zur Verfügung stellen.
Hast du mal ins Wiki geschaut, was in den FAQ bei "Image too Big" steht? Hast du Pakete angewählt? "make config-clean-deps" ausgeführt?
 
Welche Version von Bip wird eigentlich im build 3644 verwendet (0.8.0, 0.8.1, 0.8.2)? Weil laut make menuconfig ist es die 0.8.0 aber irgendwo habe ich schon gelesen das es die version 0.8.1 sein soll... :confused:
 
Die Revision ist nicht zwangsläufig auch für die entsprechende Freetz-Version zuständig. So erhöht ein Checkin im trunk die revision für die stable ebenso wie anders herum. Von daher vertrau mal dem menuconfig mehr als einer Revisionsnummer.
Um sicher zu gehen kansnt du alternativ auch noch unter ./make/bip/bip.mk schauen, welche version da in der ersten Zeile steht (Die Zahl ist wirklich die Version ;) )
 
Wenn Build 3644 nicht Freetz-1.1 ist, dann ist Deine Frage hier falsch.

Am schnellsten findet man es heraus, wenn man nachschaut, welche Version heruntergeladen wird. Soll das jetzt jemand anders für Dich übernehmen, weil es Dir zu anstrengend ist?

Und nur weil irgendwo schon eine neuere Version erwähnt wurde, heißt nicht, die auch in Freetz-1.1 drin ist.
 
Wenn Du Freetz-1.1 hast und dort die Version 0.8.0 drin ist, dann ist dort eben 0.8.0 drin. Und Changeset 3494 ist anscheinend nicht Teil von Freetz-1.1.
 
Anscheinend hast du meinen Beitrag weiter oben überlesne, in dem ich dir versucht hab zu erklären, dass 1.1 nicht zwangsläufig jede AKtualisierung erhält, und dass nicht jedes Changeset deine Version berührt.
Du wirst warten müssen auf die 1.2, wenn du eine stabile Version von freetz haben willst, und gleichzeitig dazu die neuere Version von bip, oder den trunk nutzen auf die Gefahr hin, dass er nicht funktionioert, und du dir selber helfen können musst bei simplen Problemen.
 
Ok danke für die info... gibt es eine möglichkeit das ich die bip 0.8.2 manuell in meine stable 1.1 einbinden kann?

(Sprich das ich mir die 0.8.2 runterlade irgendwo in den Freetz ordner hin kopiere und dann eine neue Firmware Datei vom aktuellen stable 1.1 build 3644 erstelle die halt die bip version 0.8.2 beinhaltet.) Wenn ja wie und wohin mit den Daten von der neuen Bip version?

Danke im vorraus.

Edit: ich gehe davon aus das ich die /make/bip/bip.mk ändern muss --> $(call PKG_INIT_BIN,0.8.0) nach $(call PKG_INIT_BIN,0.8.0) $(call PKG_INIT_BIN,0.8.2)

und die datei bip-0.8.2.tar.gz in den dl ordner verschieben muss. damit ich das erreichen kann.

Ich bin mir da aber noch ne ganz sicher, nicht das da noch mehr geändert werden muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst d as Changeset nachempfinden, was den Versionssprung ausmacht. Dann klappt das auch. Aber was ist denn ausgerechnet an der neuen bip-Version so wichtig?
 
Ich hatte bei bip 0.8.0 einen Fehler entdeckt der unter bestimmten umständen bip zum Abstürzen bringt und habe diesen den Entwickler mitgeteilt. Somit hoffe ich das dieser in der 0.8.2 behoben wurde

So ich habe es gerade probiert wie oben beschrieben und noch die Config.in geändert (aus 0.8.0 mach 0.8.2)

Ansich scheint alles zu klappen er entpackt bip usw doch dann

rm -f -r source/bip-0.8.2
tar -C source -xzf dl/bip-0.8.2.tar.gz
shopt -s nullglob; for i in make/bip/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/bip-0.8.2 $i; done
ERROR: modpatch: Error in patch-file make/bip/patches/100-conf_h.patch
make: *** [source/bip-0.8.2/.unpacked] Fehler 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl nciht alles aus dem Changeset nachvollzogen, oder eines ausgelassen oder so.

Vielleicht lagert ein Moderator dieses BIP-Zeugs mal in einen eigenen Thread aus? Ich finde, das hat nicht so viel mit Freetz-1.1 zu tun, sondern eher mit Basics für einen User, der ein Paket anpassen will.
 
Speziell ist hier nicht die Stelle, um irgendwelche experimentellen Änderungen an Freetz zu diskutieren, sondern Freetz-1.1.

Und der Patch für 0.8.1 paßt entweder auf 0.8.2, oder er paßt nicht.

Wenn Du das ausprobieren willst, dann tu das, aber die Diskussion dazu gehört nicht hierher.
 
Brauche auch mal die Hilfe zum "freetzen" eines Speedport V701W von der Telekom.

Habe einmal per svn den trunk von Freetz geholt und einmal freetz-stable-1.1 . In beiden wird das Speedort Modell nicht mehr beim make menuconfig mehr aufgeführt, sondern nur das 501.

Was machen ich denn nun bzw. wie gehe ich vor?

Danke schon mal im Voraus!
 
Wähle die 7170, und dann mach nen Haken bei "Alien", dort erscheint ein extra-menü, welches dir deinen W701V anbietet.
 
hallo,

ich weis nicht ob es jemandem schon aufgefallen ist: (fb7270) beim downloaden der firmware-image tritt ein berechtigter fehler auf - *.70 gibt es nicht, man muss also per hand die *.76 herunterlanden und umbenennen. dann kommen aber andere fehler.....
gibt es einen alternativen server, wo die alten firware-dateien liegen?

gruß
 
Schau mal in die FAQ auf www.freetz.org. Ich bin mir _sicher_, dass dein Problem da behandelt wurde und du es nur übersehen hast.
 
ist es möglich die anzahl der usb geräte auf 9 zu erhöhen, ohne eine neue firmware einzuspielen? also nachträglich den patch auszuführen oder liegt die zieldatei in einem ro-bereich?

scheint ja die /etc/hotplug/usb.pandu zu sein, in der das geändert wird. nehme an, das ist ro-bereich. gibts da ne möglichkeit das trotzdem zu patchen?
ist die z.b. beim booten zugänglich und über die debg.cfg patchbar oder sonst mit einem manuellen patch?
 
Deine Frage hat nichts mit Freetz-1.1 zu tun. Bitte mach dafür einen neuen Thread auf.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.