Hallo,
ich habe mich schon etwas mit FreePBX auseinandergesetzt, verstehe jedoch einen Punkt nicht so wirklich.
Ich möchte für unsere Familie eine kleine PBX aufsetzen. Nach meinem aktuellen Verständnis verwendet FreePBX dabei einen eigenen User pro Extension. Es würde zwar noch den "User and Device"-Modus geben, welcher aber wohl nur bedingt verwendet werden sollte, da er Probleme mit einigen Modulen verursachen kann.
Nun hätten wir gerne folgendes Setup
Vielen lieben Dank im Voraus,
Thomas
ich habe mich schon etwas mit FreePBX auseinandergesetzt, verstehe jedoch einen Punkt nicht so wirklich.
Ich möchte für unsere Familie eine kleine PBX aufsetzen. Nach meinem aktuellen Verständnis verwendet FreePBX dabei einen eigenen User pro Extension. Es würde zwar noch den "User and Device"-Modus geben, welcher aber wohl nur bedingt verwendet werden sollte, da er Probleme mit einigen Modulen verursachen kann.
Nun hätten wir gerne folgendes Setup
- VoIP phone (Hardware phone for all users)
- User1 Softphone (on the PC)
- User1 Softphone (on the Smartphone)
- User2 Softphone (on the PC)
- User2 Softphone (on the Smartphone)
- User3 VoIP phone (Hardware phone)
- Es gibt ja wohl keine Möglichkeit jedem der genannten User seine Endgeräte zuzuordnen, oder?
- Man kann in den Einstellungen unter "Max. Contacts" zwar angeben, dass sich mehrere Endgeräte gleichzeitig zu einer Extension verbinden können, aber dann bin ich in den Möglichkeiten internen Telefonate beschränkt, da sich die Endgeräte ja alle die gleiche Rufnummer teilen.
- Wie handhabt Ihr solche Setups bei denen ein Benutzer mehrere Endgeräte besitzt?
- Weiterhin wäre es natürlich noch toll, wenn ein Benutzer über das "User Control Panel" alle seine Geräte verwalten könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus,
Thomas