[Gelöst] FreePBX--->Fritzbox7390 internes Gespräch zu **1 (analog an FB)

Leuschenberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich habe, zum testen, eine FreePBX 13 mit Asterisk 11, mit 2 SIP Telefonen (620+621) an der FreePBX und einem analog Telefon (Fon1) an der Fritzbox eingerichtet.

Telefonie funktioniert soweit intern und extern, bis auf das interne anrufen von den Telefonen die an der FreePBX hängen zu Fon1 (**1).:sad:

Könnt ihr helfen?:confused:

LG, Leuschi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für das analoge Telefon die Fritzbox als ATA benutzen, also quasi die Fritzbox mit einem SIP Account an der FreePBX anmelden und dann den Analogport diesem Account zuweisen.

Eine Ansteuerung über **1 wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Die Idee hatte ich auch schon und das auch probiert. Das anmelden der Fritzbox an die FreePBX hat auch geklappt, nur habe ich da sicher was beim zuweisen zu Fon1 verkehrt gemacht, ok... war schon ziemlich spät...Ich werde das heute nochmal testen.

Moin

Eine in der Fritz!Box registrierte Asterisknummer lässt sich in der Fritz!Box "rufbehandeln".

Zum Beispiel
1.* Nummer in der Box registrieren
...keinem Gerät zuweisen :!:
2. Rufbehandlung: Als Calltrough einrichten
3. Mit einem Asterisk-Peer diese Peer/Nummer anrufen
4. PIN eingeben und intern telefonieren
...mit 1 erreichst du: Fon1
...weil: Calltrough = keine spontane Amtsholung

So, habe das nun hin und her probiert, nix hat funktioniert. Dabei ist das ganz einfach, muß man nur wissen.

Und die Lösung ist:

##**1

One irgendetwas auf der FB sonst(ausser die Nebenstellen zB.620,621..usw. die an den Asterisk/FreePBX benutzt werden) konfigurieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.