Ich bin einfach nicht richtig fündig geworden und versuche daher mein Glück bei euren Tipps.
Ich habe folgende Vorstellung:
Gespräch kommt rein -> Ringgroup 100 -> "Ansage Soundfile / Herzlich Willkommen" ->
5 Extensions eingetraen.
Nach 30 Sekunden Ringtme soll das Gespräch an eine Externe Rufnummer# weitergeleitet werden.
So.
Gespräch kommt rein und geht zur Ringgroup 100 - Funktioniert
Ansage wird Vorgespielt - Funktioniert (Nice to have, dass es erst nach 5 Sekunden bei uns klingelt weil "Hallo" sonst noch dazwischen ist..)
Extensions klingeln alle - Funktioniert
Nach 30 Sekunden ringtime gespräch weiterleiten.. -> WIE?
Ich habe schon überlegt ob ich ganz übel über mehre Ringgroups gehe:
100 für herzlich willkommen und extensions -> No Answer = Ringgroup 200 für das Klingeln auf extern -> No Answer Voicemailbox.
Mein Problem ist mehr oder weniger dass das ich ein Soundfile habe welches Herzlich willkommen / Musik und "Sprechen sie auf unsere Mailbox" in einem habe. Das müsste ich dann halt verändern
Ich habe folgende Vorstellung:
Gespräch kommt rein -> Ringgroup 100 -> "Ansage Soundfile / Herzlich Willkommen" ->
5 Extensions eingetraen.
Nach 30 Sekunden Ringtme soll das Gespräch an eine Externe Rufnummer# weitergeleitet werden.
So.
Gespräch kommt rein und geht zur Ringgroup 100 - Funktioniert
Ansage wird Vorgespielt - Funktioniert (Nice to have, dass es erst nach 5 Sekunden bei uns klingelt weil "Hallo" sonst noch dazwischen ist..)
Extensions klingeln alle - Funktioniert
Nach 30 Sekunden ringtime gespräch weiterleiten.. -> WIE?
Ich habe schon überlegt ob ich ganz übel über mehre Ringgroups gehe:
100 für herzlich willkommen und extensions -> No Answer = Ringgroup 200 für das Klingeln auf extern -> No Answer Voicemailbox.
Mein Problem ist mehr oder weniger dass das ich ein Soundfile habe welches Herzlich willkommen / Musik und "Sprechen sie auf unsere Mailbox" in einem habe. Das müsste ich dann halt verändern