Und Du bist der Meinung, Telefonie in der IP-Technik ist "sicher", träume ruhig weiter!
Kostenlos, da gibt es kein Weg mehr zurück!!! Man hat sich weltweit so entschieden, die leitungsbasierte Kommunikation durch IP-basierte Kommunikation zu ersetzen, ob aus politischen Gründen, wegen dem Geld oder einfach nur weil man es kann. Das ist erstmal egal - das verhält sich wie im Tierreich: nicht die lautesten, größten, giftigsten und aggressivsten Tiere überleben, sondern die Tiere, die sich an VERÄNDERTE Lebensbedingungen am frühsten und schnellsten anpassen können - denn die Dinosaurier sind ja ausgestorben.
Ich will hier mit Niemanden "philosophieren", wer der Meinung ist, die IP-Telefon-Technik ist um vieles sicherer als alles was früher mal da war, lebt in einer eigenen Welt.
Ja, das sind ja auch alles Falschfahrer
- möchte nicht sagen das mir diese Welt gefällt, aber ich/wir müssen in dieser Welt lernen wie man ein Feuer anmacht. Die größte Veränderung steht ja noch aus ...........IPv6
. Und was machst du dann - willst du dann garnicht mehr kommunizieren, weil du der Meinung bist, dass IPv6 stinkt - genau das meine ich mit eine sich schnell veränderte Welt.
Schau doch mal oben in die linke Ecke - da steht: "Deutsches Forum für Internet-Telefonie" und nicht "Deutsches Forum für leitungsbasierte Telefonie". Und wir alle versuchen uns hier ein Lagerfeuer anzumachen und die Techniken darin zu verbessern.
So und jetzt zurück zur Technik:
Hatte heute den ersten produktiven Feldversuch mit dieser Lösung: Kollegin saß im HomeOffice mit einem iPhone 7 mit LTE-Verbindung über Telekom und der Grandstream Wave App. SIe hatte alle grundlegenden Funktionen, die sie an ihrem Systemtelefon auch hat und konnte gewohnt Arbeiten nachdem ich ihr kurz die App erklärt hatte. Und Sie hat wirklich viel damit telefoniert und Telefonate weitergeleitet.
I
Ich war noch mit den Codecs beschäftigt, wobei es sich (für mich) herausgestellt hat, das "alaw" das beste Qualitäts-Leistungsverhältnis hat. Mit dem G.726-32 kommen die Anrufe ziemlich verrissen an, egal ob ich rein- oder raus telefoniere. GSM will ich morgen mal testen.