Moin,
ich habe eine Herausforderung mit der FreePBX und versuche einmal das so gut wie möglich zu beschreiben.
Die Telefonleitung habe ich via PJSIP eingerichtet, habe hier jedoch zwischendurch die Geschichte, dass mal Inbound nicht klappt ( klingelt nicht, Rufnummer nicht vergeben, alles mögliche dabei) und manchmal Outbound nicht klappt ( klingelt nicht, alle Leitungen belegt usw.). Wenn ich hier eine Änderung der Registrierung durchführe ( eingestellt ist Anmeldung via Outbound, Änderung auf Beide und danach wieder auf Outbound) führt dies zum erfolg. Dieser Fehler tritt hauptsächlich nach einem Update auf oder wenn ich die Anlage starte.
Gestern hatte ich aber, und das ist aktuell eher das Hauptanliegen folgendes Problem.
Mitten im Gespräch wurde das Gespräch beendet und danach kam sofort die Meldung das alle Leitungen belegt sind. Nach einer Deaktivierung der Rufnummer und anschließender Aktivierung dieser funktionierte es ohne Probleme wieder. Woran könnte das liegen?
Kurz zu den technischen Daten:
FreePBX 15.0.17.43
Hyper-V Maschine mit einem Prozessor und 2 GB RAM und 2 GB Swap, Auslastung 1 GB
TNG - 3 Sprachkanäle
DrayTek 167 mit TP-Link Archer C7, vorher FB 7590 mit Fehlern wie im Absatz 1
keine Port-Freigabe vorhanden
RTP-Port Ranges, 250 Ports hinterlegt
ich habe eine Herausforderung mit der FreePBX und versuche einmal das so gut wie möglich zu beschreiben.
Die Telefonleitung habe ich via PJSIP eingerichtet, habe hier jedoch zwischendurch die Geschichte, dass mal Inbound nicht klappt ( klingelt nicht, Rufnummer nicht vergeben, alles mögliche dabei) und manchmal Outbound nicht klappt ( klingelt nicht, alle Leitungen belegt usw.). Wenn ich hier eine Änderung der Registrierung durchführe ( eingestellt ist Anmeldung via Outbound, Änderung auf Beide und danach wieder auf Outbound) führt dies zum erfolg. Dieser Fehler tritt hauptsächlich nach einem Update auf oder wenn ich die Anlage starte.
Gestern hatte ich aber, und das ist aktuell eher das Hauptanliegen folgendes Problem.
Mitten im Gespräch wurde das Gespräch beendet und danach kam sofort die Meldung das alle Leitungen belegt sind. Nach einer Deaktivierung der Rufnummer und anschließender Aktivierung dieser funktionierte es ohne Probleme wieder. Woran könnte das liegen?
Kurz zu den technischen Daten:
FreePBX 15.0.17.43
Hyper-V Maschine mit einem Prozessor und 2 GB RAM und 2 GB Swap, Auslastung 1 GB
TNG - 3 Sprachkanäle
DrayTek 167 mit TP-Link Archer C7, vorher FB 7590 mit Fehlern wie im Absatz 1
keine Port-Freigabe vorhanden
RTP-Port Ranges, 250 Ports hinterlegt