Freenet zu Mobilfunk = "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"

Lotusblute

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen allerseits - bin neu hier und habe schon viel Interessantes gelesen :) aber leider nix zu meinem Problem gefunden. Deshalb mal in Kürze:
Ich habe FreenetKomplett ohne Telekom. Seit dem kann ich zwei Handynummern nicht mehr erreichen. Fritzbox 7170 bringt den Logeintrage "Fehler 487" und die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" kommt. Beide Mobilfunknummer sind mehrfach portiert worden und nun bei T-Mobile. Freenet sagt "das ist nicht unser Problem" und T-Mobile kann nichts machen da der Anruf von einem Freenet-Anschluss erfolgt. Anderweitig sind die Mobilfunknummer erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? T-Mobile sagt es sei ein Fehler in der MNP-Datenbank bei Freenet. Freenet interessiert das kein Stück und schiebt den fehler auf T-Mobile. Habt Ihr einen guten Tip für mich? Danke schon mal für Eure Mühe
 
Hallo,

Grundsätzlich ist es Sache des Providers des Anrufenden, das korrekte Routing zur Zielrufnummer sicher zu stellen. Natürlich ist er darauf angewiesen, dass T-Mobile und der vorhergehende Provider auch angegeben haben, dass die Rufnummern nun über T-Mobile erreichbar ist. Wenn das aus anderen Netzen (anderer Mobilfunk, Festnetz, andere VoIP) auch geht, dann kann man davon ausgehen, dass diese Benachrichtigung erfolgt ist. In dem Fall liegt es an Freenet.
 
Freenet will aber nicht..

Hallo RiverSource, danke für Deine Antwort. Ich bin absolut Deiner Meinung, aber Freenet will sich nicht darum kümmern. Was kann ich tun? Mit der Hotline habe ich schon Stunden verbracht und als letzte Antwort habe ich immer bekommen das ist nicht unser Problem. Sie konnten das Problem sogar nachstellen und den Fehler bestätigen aber können angeblich nichts machen. Was kann ich außer kündigen tun? Selbst wenn ich mich bei der Geschäftsleitung beschwere, bringt es angeblich nichts da die Briefe bei der Hotline landen und von dort beantwortet werden... Gibt es eine Möglichkeit über einen CallByCallvorwahl einen anderen Provider "vorzuschalten"?
Danke schon mal für weitere Infos!
 
Hallo,

Call-By-Call geht nicht mehr, wenn man kein T-Com Festnetz mehr hat. Und auch andere VoIP Provider sind wohl kritisch bei Freenet. Das wäre sonst noch eine Möglichkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.