Hej, miteinander!
Mit dem "Rufnummernschub" der letzten Tage ist für mein Ortsnetz sowohl bei Freenet als auch bei Sipgate eine Rufnummer verfügbar. In der nächsten Zeit möchte ich nach einigem Herumtesten eine der beiden Nummern richtig aktiv nutzen an meine Kontakte rausgeben.
Was sind Eure Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Welcher hat am ehesten die Chance als Hauptaccount?
Meine Pros und Contras:
Freenet
+ hat mich von der Gesprächsqualität her bis jetzt noch nicht enttäuscht
+ Postpaid-Abrechnung
- noch keine Voicemail-Funktion (BTW: Hat jemand schon Gerüchte oder Aussagen von Freenet, ob oder wann das was kommt?)
- Support hat ziemlich schlechten Ruf
Sipgate
- zu Stoßzeiten hatten ich schon öfters schlechtere (abgehackt...) Gesprächsqualität
+ Voicemail geht (wenn auch in Zukunft vielleicht kostenpflichtig?)
- Tarifstruktur nicht ganz optimal (1000 Minuten brauche ich nie, sonst ist der Minutenpreis im Vergleich eher hoch)
Mit dem "Rufnummernschub" der letzten Tage ist für mein Ortsnetz sowohl bei Freenet als auch bei Sipgate eine Rufnummer verfügbar. In der nächsten Zeit möchte ich nach einigem Herumtesten eine der beiden Nummern richtig aktiv nutzen an meine Kontakte rausgeben.
Was sind Eure Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Welcher hat am ehesten die Chance als Hauptaccount?
Meine Pros und Contras:
Freenet
+ hat mich von der Gesprächsqualität her bis jetzt noch nicht enttäuscht
+ Postpaid-Abrechnung
- noch keine Voicemail-Funktion (BTW: Hat jemand schon Gerüchte oder Aussagen von Freenet, ob oder wann das was kommt?)
- Support hat ziemlich schlechten Ruf
Sipgate
- zu Stoßzeiten hatten ich schon öfters schlechtere (abgehackt...) Gesprächsqualität
+ Voicemail geht (wenn auch in Zukunft vielleicht kostenpflichtig?)
- Tarifstruktur nicht ganz optimal (1000 Minuten brauche ich nie, sonst ist der Minutenpreis im Vergleich eher hoch)