freenet, schlechte Leitung, Kündigung?

dann passiert da wohl wirklich viel, wenn die schon nach einer Stunde voll ist.
Bau die Box erstmal so dicht es geht an die TEA Dose, mit den org. kurzen Kabeln.
Druck die ereignissprotokolle aus und fax die denen hin.
Aber sieh zu das du keine 0180er Nummer sondern eine mit Standartvorwahl nimmst.

Gib dabei deine Handynummer mit an, glaub mir nach so etwa 10 Faxen melden die sich.!!!!

Hallo,

was ist das für ne Box und welche Firmware? Das fehlende Spektrum gabs mal in einer sehr bugverseuchten Version und ist meines Wissens in keiner aktuellen Firmware mehr drin.

Viele Grüße

Frank

@ Frank

War es bei der Version, die du meinst nicht andersrum (hatte das mal auf einer um 20er Firmware der 7141), da gab es oben das Spektrum, aber unten hat die Belegungsdichte gefehlt?

Gruß

Hallo,

@Rottman: hmm, jetzt wo du es sagst ... Könnte stimmen. Man, das ist alles schon so lange her.

Wie dem auch sei: Das fehlende Spektrum ist nicht normal. Jetzt interessiert mich die Version um so mehr.

Viele Grüße

Frank

Habe nachher ständigen Handykontakt mit jemanden vom Sonderteam (oder so ähnlich) gehabt aber aus den Vertrag haben die mich nicht rauslassen wollen.

Du musst auch nicht abwarten, bis die dich aus dem Vertrag herauslassen, dass würde wohl kaum ein anbieter machen. Du musst einfach kündigen. Schriftlich, mit Beweismöglichkeit, nach Fristablauf.

Warscheinlich auch deswegen, weil ich zwar eine Frist ausgesprochen habe, diese aber durch mein Mittun und helfen immer wieder aufgeschoben habe.

Das ist egal, Du bist während die Frist läuft natürlich immer noch verpflichtet, soweit es Dir vertraglich obliegt bei der Fehlerbehebung zu kooperieren.
Niemand zwingt Dich auch unmittelbar, nachdem die Frist abgelaufen ist zu kündigen.
Du kannst trotzdem erst mal abwarten, oder eine weiter Frist setzen (die bindet Dich dann aber wohl).

[/quote]

@frank

Also es handelt sich um ein Fritz!Fon 7150 mit der Firmware-Version: 38.04.32

Das das obere Spektrum fehlt ist mir gar nicht aufgefallen. Hier nochmal eins mit oberem Spektrum.

Anhänge

• spektrum18-12-2007_1747.JPG
    spektrum18-12-2007_1747.JPG
    49.2 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

das Spektrum sieht natürlich grausam aus, wesentlich schlimmer als am DSL384 Anschluss meines Vaters. Damit werden natürlich 2000 nie stabil laufen.
Sollten also die Tipps aus Novizes Howto so gar nicht helfen, kannst du noch hoffen, dass Freenet bzw. die T.Com (die natürlich für die letzte Meile - also deine Anschlussleitung zuständig sind) irgendwas finden. Sonst bleibt nur, die DSL Geschwindigkeit zu reduzieren.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.