Freenet reagiert nicht auf Kündigungsfax

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Wer wie ich freenet kündigen will braucht seine Kündigung nicht an die teure Faxnummer 01805-671655 zu faxen ,sondern er kann auch die preiswertere Faxnummer 040-5130 699 8948 nehmen. Das ist nämlich der Faxanschluss der hinter dieser 01805er Abzockernummer steht.

Habe ich gemacht, schon mehrere male gefaxt, bekomme aber keine
Kündigungsbestätigung; weder per eMail noch per Post.
Ich möchte meinen iPhone Anschluß entlich kündigen 8)

An welche Postadresse habt ihr eventuell eure Kündigung geschickt :?:

Bei solchen Läden nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Ist zwar erstmal etwas teuerer aber dafür hinterher weniger Nerv.

jo

Wenn du das Fax und das Sendeprotokoll hast ist es genauso wie bei einen Einschreiben. Habe mich wegen des Freenet Saftladens bei meinen Anwalt erkundigt. Angeblich benötigt Freenet "nur " 2-3 Monate (wegen der vielen glücklichen Kunden) um Kündigungen überhaupt zu bearbeiten. Da hilft nur Geld zurückbuchen ,nach deinen Kündigungstermin ,dann werden die plötzlich munter.

rollo schrieb:
Bei solchen Läden nur per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Ist zwar erstmal etwas teuerer aber dafür hinterher weniger Nerv.

jo

Hast du eine Postadresse bei Freenet?

Mehrfach versuchte ich am letzten Wochenende vergeblich online zu kündigen. Dies erfordert eine direkte Einwahl via CAPI mit Einwahl 0101901929, denn DSL wird nicht akzeptiert. Aber nach Eingabe von Login und PW ging nichts mehr.
Orginal freenet: "Um Ihre Rufnummer ... einen Tarif zu deaktivieren, müssen Sie sich aus technischen Gründen über die Rufnummer (zum Beispiel 01929) einwählen."
Deshalb habe ich per normalem Brief gekündigt an
freenet.de Customer Care GmbH
Postfach 2120
24020 Kiel.
Zwei Tage (gestern) später war die Kündigungsbestätigung per email da. Kann nur diesen zweiten Weg empfehlen.

Fax oder Einschreiben, wenn man wirklich Ärger erwartet, ist es ratsam es mit einem Bekanten zusammen zu machen, der zumindest auch kurz den Inhalt des Schreibens zur Kentnis nimmt und dann auch sieht, daß das ganze über Fax an die richtige Rufnummer geschickt wird, bzw. das eben auch etwas im Einschreiben drin ist.
Ansonsten hat das ganze relativ wenig beweiskraft, wenn sich ein Anbieter wirklich "tot" stellt und dann vielleicht behauptet, die geschickten Faxe hätten einen ganz anderen Inhalt gehabt.

So oder so kann es zu einem Streitfall werden,das ist bei freenet nichts Neues! Fax im Original mit gültigen Sendeprotokoll wird gerichtlich anerkannt,aber leider kommt es trotzdem zu Rechtsstreitigkeiten,da große Firmen wie freenet auf den Zeitfaktor reiten!
Vorab alle Einzugsermächtigungen aufkündigen!
Gruß von Tom

Faxkündigung

Hallo,

bei mir hat das mit der Faxkündigung super funktioniert.
Habe am 27.04.05 ein FAX an die Nummer (wie in den AGB´s beschrieben) 0180 501 01 97 gefaxt. Nach einen Tag, also Heute lag die Kündigungsbestätigung in meinem Emailpostfach.
Bin natürlich angenehm überrascht :)

Ups
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Vor lauter Freude über meine Kündigungsbestätigung, bin ich im falschen Forum gelandet.
Ich habe nicht Freenet Iphone, sondern meinen Freenet DSL-Tarif gekündigt!

Meine Einzugsermaechtigung habe ich schon im Kündigungsfax widerrufen. Sollen die doch versuchen abzubuchen.Dann handelt Freenet gesetzeswiedrig. Einmal Abbuchen ohne Einzugsermächtigung. Bei mir dauert das Rückbuchen nur ein paar Sek. Freenet kostet es 12 Euro. Mal sehen wer das länger durchhält. Ich habe viel Zeit.

Ich wollte es nur erwähnt haben,es nicht zu vergessen!
Übrigens,bei Kündigung des DSL-Anschlußes mußt Du darauf achten Mr.X,daß die Dein IPhone nicht gleich mit kappen,so war es bei mir!
Grüße von Tom

Freenet Iphone

Opilein schrieb:
Ich wollte es nur erwähnt haben,es nicht zu vergessen!
Übrigens,bei Kündigung des DSL-Anschlußes mußt Du darauf achten Mr.X,daß die Dein IPhone nicht gleich mit kappen,so war es bei mir!
Grüße von Tom
Danke für die Info, werde mal nachhaken.
Möchte auf Freenet Iphone nicht verzichten (trotz Siemens SX541) ;-)

Gruß
Dieter

nach unverschämter mahnaktion wg. ang. falscher kreditkartendaten habe ich versucht pr. email meinen iphonetarif zu kuendigen. keine antwort. leider ist 12 monate mindestlaufzeit. hat jemand einen tipp für einen driftigen kündigungsgrund (habe mal was von Enum gelesen, was sie bewerben aber doch nicht anbieten)?

danke für eure Hinweiße.

ich habe mein Fax mit den Angaben der Einzugsermächtigung ergänzt.
Ich faxe es morgen an die 0180 / 501 01 97 und

werde es an Freenet per Einschreiben schicken.

[Edit]
Nach dem Fax sofort eine reaktion erhalten:

Hallo XXX,

wir haben Ihren Widerruf der Einzugsermächtigung am 29.04.2005 erhalten.
Der Widerruf ist per sofort wirksam.

Wir werden Ihre bei freenet.de abonnierten Dienste zu dem Login-Namen XXXX zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Die Kündigung erfolgt aufgrund des Widerrufs der Einzugsermächtigung zum XX.XX.2005.
Wünschen Sie keine Kündigung, so teilen Sie uns bitte schnellstmöglich Ihre neuen Bezahldaten mit.

Wir verweisen insofern auf die für die jeweiligen Dienste geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team
unter der Telefonnummer 0180-30 30 700 (0,09 EUR/Min.) oder schreiben Sie an:

freenet Customer Care GmbH
Postfach 2120
24020 Kiel

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr freenetDSL Service Team

Endlich :wink: :iih:

So ist es! ENUM wurde angepriesen,aber überhaupt nicht bedacht!
Das könntest Du anführen als Grund!
Gruß von Tom

Neuste Schikane: Faxnummer wird ausgeblendet

Hallo,

hab meine Kündigung per Fax an die oben genannte Nummer geschickt und einen Sendebericht als Versandbestätigung ausgedruckt. Leider steht im Sendebericht nur ein Punkt statt der gewählten Rufnummer. Da es bei allen anderen Empfängern bisher ging, gehe ich davon aus, dass Freenet da was dran gedreht hat. Man hat also keinen Nachweis mehr...

@gelo.
Hallo.
Dir ist aber schon bewußt, das du auf eine Thread gestoßen bist der schon 4 1/2 Jahre keinen neunen Beitrag mehr gesehen hat. Von daher weiß ich nicht, in wieweit die Aussagen hieraus noch stimmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.