- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
Umstellung auf Freenet lief gut.
Leider war der Up/Downstrem mit der angeschlossenen FB 7170 deutlich
unter dem von 10Min vor der Umschaltung.Aber es lief nach Zugangsadateneingabe erstmal.
Hab dann mal den mitgelieferten Samsung angeklemmt.
Läuft auch, sogar ein bischen schnellere verbindung.
ABER : Wenn ich den Samsung dran hab wählen alle Telefone mit einer Rufnummer (die übermittelt wird) nach draussen.
Ich hab 2 ISDN Fons (Gigaset und ein Sinus 45 isdn) über nen >-Kabel an den Samsung geklemmt.
Bei eingehenden Anrufen wird brav das richtige Tel gewählt,
bei ausgehenden wird immer eine eingestellte Nummer genommen.
Wenn ich das Feld für ausgehende Rufnummer auf "leer" stelle, gibt es mit keinem Tel eine verbindung nach draussen.
Beide Tels haben ihre jeweilige MSN eingestellt (Rufeingangsselektion klappt ja auch).
Firmware ist die neue 3.00
Mit der FB 7170 geht die ausgehende unterschiedliche übermittlung einwandfrei.Dafür ist die Verbindungsgeschwindigkeit etwas langsamer.
Die FB ist angebunden :
TAE > NTBA > 1 Kabel der 7170 und TAE > NTBA > Splitter > 2. Kabel der FB.
(die 7170 hat nen nen Y-Kabel)
Der Samsung ist direkt : Router > TAE angebunden.
Vieleicht liegt auch darin begründet wieso die FB langsamer ist / schlechtere Leitung hat.Aber ich fand keinen weg die FB direkt an die TAE zu hängen.
Hat nie eine DSL Verbindung aufgebaut.(Festnetz ist deaktiviert)
Chrisi
Umstellung auf Freenet lief gut.
Leider war der Up/Downstrem mit der angeschlossenen FB 7170 deutlich
unter dem von 10Min vor der Umschaltung.Aber es lief nach Zugangsadateneingabe erstmal.
Hab dann mal den mitgelieferten Samsung angeklemmt.
Läuft auch, sogar ein bischen schnellere verbindung.
ABER : Wenn ich den Samsung dran hab wählen alle Telefone mit einer Rufnummer (die übermittelt wird) nach draussen.
Ich hab 2 ISDN Fons (Gigaset und ein Sinus 45 isdn) über nen >-Kabel an den Samsung geklemmt.
Bei eingehenden Anrufen wird brav das richtige Tel gewählt,
bei ausgehenden wird immer eine eingestellte Nummer genommen.
Wenn ich das Feld für ausgehende Rufnummer auf "leer" stelle, gibt es mit keinem Tel eine verbindung nach draussen.
Beide Tels haben ihre jeweilige MSN eingestellt (Rufeingangsselektion klappt ja auch).
Firmware ist die neue 3.00
Mit der FB 7170 geht die ausgehende unterschiedliche übermittlung einwandfrei.Dafür ist die Verbindungsgeschwindigkeit etwas langsamer.
Die FB ist angebunden :
TAE > NTBA > 1 Kabel der 7170 und TAE > NTBA > Splitter > 2. Kabel der FB.
(die 7170 hat nen nen Y-Kabel)
Der Samsung ist direkt : Router > TAE angebunden.
Vieleicht liegt auch darin begründet wieso die FB langsamer ist / schlechtere Leitung hat.Aber ich fand keinen weg die FB direkt an die TAE zu hängen.
Hat nie eine DSL Verbindung aufgebaut.(Festnetz ist deaktiviert)
Chrisi