Freenet Komplett Problem

tor77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

meine telekom anschluss wurde gestern auf einen freenet komplett anschluss umgestellt. Die alte telekom rufnummer habe ich portiert. folgendes problem habe ich.
wenn mich jemand über die portierte rufnummer versucht zu errreichen klingelt das telefon ich nehme ab ! keine verbindung wird aufgebaut und bei dem der mich anruft klingelt es weiter. dieses phänomen tritt aber nicht immer auf.
Router Samsung 3210

gruss t

Hört sich für mich nach einem Problem seitens des Telefones an. Mal ein anderes Telefon getestet? Ist das Telefon auf Tonwahl (MFV) eingestellt? Kannst Du problemlos raustelefonieren?

Generell würde ich ein Firmwareupdate durchführen.
Aktuelle Firmware gibts auf http://firmware.freenet.de
Nach dem Update den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (zu finden unter System -> Neustart).

Vielen Dank für die schnelle Antwort

nein ein anderes Telefon hab ich noch nicht getestet. Ich habe aber meine anderen Voip Nummer auf das Telefon geschaltet und da tritt dieser Effekt nicht auf. Raustelefonieren geht ohne Probleme.
Firmware ist die aktuellste schon drauf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.