FREENET Komplett Portierte Rufnummer (Festnetz) nur aus Netz von Freenet erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denkan_dich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
- Heute wurde meinem Vater der Freenet Komplett geschaltet, Festnetznummer 09**/2**** wurde portiert und hat sich auch in der Box einrichten lassen. Anrufe bei der Freenet Komplett Hotline kommen auch mit dieser Rufnummer an, habe einige Gespräche mit der Hotline geführt bez. meines Problems.

- Es werden aber nur Gespräche aus dem Netz von FREENET und 1&1 durchgeschaltet, Anrufe von D1, O2, E+ und komischerweise aus dem Festnezt klingeln zwar, aber nicht in der Fritz!Box.

Laut dem letzten Mitarbeiter in einer langen Reihe die mir helfen wollten (Manche sehr gut, mache weniger), wurde die Aussage getätigt, die Portierung der analogen Rufnummer kann bis zu 48 Stunden dauern.

Anscheinend funktioniert das Routing der Rufnummer in das Netz von Freenet noch nicht, da der Anruf irgendwo ankommt, sonst würde es nicht klingeln.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Portierung der analogen Rufnummer bei Freenet Komplett ?.

Bei meiner Portierung letzte Woche zu Freenet Komplett hatte ich keinerlei solcher Probleme !.

dreimal musst Du den Beitrag nicht einstellen!
Solange noch keine Antworten im Thread sind, kannst Du ihn löschen über
--> erweitert --> löschen

Sowas ähnliches habe ich auch erlebt. Die vernünftige und korrekte Portierung hat aber ca 6 Monate gedauert. Scheinbar sammeln die erst bestimmte Bereiche zusammen.

Ich würde aber nie wieder eine Nummer Portieren lassen. Mit neuen zugeteilten Nummern hat man echt weniger Streß. Lieber allen bescheid sagen hallo ich habe eine neue Nummer. Mit den beiden neuen Nummern von Freenet hat alles von anfang an bestens geklappt.

Aber mit den Portieren ist scheinbar ein allgemeines Problem aller Anbieter.
Ich war mal bei einen City carrier hier aus meiner Stadt und wechselte aber nach ein paar Jahren wieder zu T-Com über, weil die DSL konnten und die anderen nicht. Nun Nummer Portiert und nach einiger Zeit sagten mir meine Bekannten die noch bei den City carrier Kunde waren das die mich nicht mehr erreichern konnten, (es kam eine Ansage Nummer nicht vergeben oder so) Anrufe von anderen Netzen und von meinen eigenen Handy kamen aber an. Nachdem ich mich bei der T-Com beschwerte haben die das innerhalb von 2 Tagen erledigt. War auch ein Portierungsproblem bei den die Nummer im Netz des Carrier gesucht wurde,und weil es sie da nicht gab keine übergabe an die T-Com erfolgte

MFG

Problem beseitigt.

Nach der Aussage Hotline Freenet dauert es bis zu 48 Stunden bis die Portierung erfolgt. Habe mich zusätzlich an die Telekom gewendet und die Portierung beanstandet. Meldung der Störung an Telekom war Mittwoch morgen, ab ca. 17 Uhr des gleichen Tages war dann das Routing dann geändert und die portierte Festnetzrufnummer war dann aus alles Netzen erreicbar.

Es ist nicht mehr festzustellen, ob die Portierung so lange braucht, oder ich mit meinem Anruf die Beseitigung des Fehlers beschleunigt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.