Freenet Komplett funzt - aber poivY nicht???

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Anrufen und angerufen werden funktioniert wenn ich Freenet als VoIP Provider einstelle prima.

Nun will ich eigentlich aber poivY nutzen. Deswegen habe ich wie die poivY Webseite vorschlägt einen Eintrag für poivY unter Einstellungen/Telefonie/InternetTelefonie hinzugefügt und Freenet deaktiviert. PoivY ist der einzig aktive VoiP Anbieter.

Unter Übersicht zeigt meine Fritzbox an: "Internetrufnummer meineNumer Registriert"

Und es leuchtet ein grünes Lämpchen.

Auch 10¤ habe ich poivY überwiesen - das Softphone zeigt dies auch an und ich kann per DirectCall auch zuverlässig telefonieren.

Nur mit meiner Fritzbox klappt es nicht: d.h. wenn ich mit meinem Handy mein an der Fritzbox angeschlossenes Festnetz Telefon anschliesse sagt es "der Anschluss funktioniert grade nicht". Wenn ich mit selben Festnetztelefon auf mein Handy anrufe tütet es auch nur komisch es kommt aber keine Verbindung zustande.

Alles was ich oben beschrieben habe funktionert sobald ich wieder unter den Internetprovidern Freenet aktiviere.

Was läuft da falsch??? poivY Softphone funzt, Analog an der Fritzbox nicht obwohl poivY von der Fritzbox registriert und als aktiv markiert wird. Mit Freenet funzt alles!

Danke im Vorraus,
sirbender

Das ist absolut normal. Da läuft gar nicht falsch!

Alle Anrufe auf deine Rufnummer kommen weiterhin über freenet an!
Bei Poivy hast du deine Nummer nur als CallerID für abgehende Anrufe registriert.

Das ist das gleiche Prinzip, wie das "Registrieren" einer bestehenden Festnetznummer!

Dabei gilt: Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz!

Bei dir gilt dafür halt: freenet bleibt freenet bleibt freenet!

BTW:
Ich hoffe nicht, dass du genau 10 Euro an Poivy überwiesen hast!?
Du hättest 10 EUR + 19% MWSt. = 11,90 EUR überweisen müssen.

Das ist absolut normal. Da läuft gar nicht falsch!

Alle Anrufe auf deine Rufnummer kommen weiterhin über freenet an!
Bei Poivy hast du deine Nummer nur als CallerID für abgehende Anrufe registriert.

Hmm...ich wiederhole mal was Du gesagt hast nur um zu checken ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich darf das Haekchen bei Freenet nie deaktiviren sonst kann ich keine Anrufe empfangen, stimmts? Aber auch abgehende Anrufe haben nicht geklappt wenn nur poivY aktiviert war! Habt Ihr irgendeine Erklaerung dafuer?

Unter Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie habe ich einen neuen Eintrag fuer poivY erstellt - da ist es ja nicht wichtig was ich bei InternetNummer eingebe - es ist doch nur die Nummer die bei meinem Gespraechspartner angezeigt wird wenn ich ihn anrufe, oder?

Das dann immer poivY und nicht Freenet fuer abgehende Anrufe genutzt muss ich in den Wahlregeln festlegen, oder?

Das ist das gleiche Prinzip, wie das "Registrieren" einer bestehenden Festnetznummer!

Dabei gilt: Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz!

Bei dir gilt dafür halt: freenet bleibt freenet bleibt freenet!

BTW:
Ich hoffe nicht, dass du genau 10 Euro an Poivy überwiesen hast!?
Du hättest 10 EUR + 19% MWSt. = 11,90 EUR überweisen müssen.

Nein...ich habe 12,50 Euro ueberwiesen. Das war ein ELV auf Ihrer Webseite, dass alles automatisch machte - konnte also gar nix schiefgehen. Ich musste dann bei einem Testanruf auf mein Telefon einen Code eingeben um meine Identitaet poivY zu beweisen.

Gruss,
sirbender

sirbender schrieb:
... Ich darf das Haekchen bei Freenet nie deaktiviren sonst kann ich keine Anrufe empfangen, stimmts?
Stimmt!

Aber auch abgehende Anrufe haben nicht geklappt wenn nur poivY aktiviert war! Habt Ihr irgendeine Erklaerung dafuer?
Du hast wahrscheinlich deine "Nebenstellen" nicht nicht eingerichtet!
Als "Rufnummer der Nebenstelle" muß der Poivy-Account eingetragen sein,
und unter "zusätzliche Rufnummern" der Freenet-Account!

Damit sind auch keine extra Wahlregeln notwendig,
da so alle Gespräche automatisch über Poivy gehen!

Nur Ausnahmen muss man nun in den Wahlregeln festlegen!

Nein...ich habe 12,50 Euro ueberwiesen. Das war ein ELV auf Ihrer Webseite, dass alles automatisch machte - ...
Ok, alles klar! ;)

RudatNet schrieb:
Stimmt!
Du hast wahrscheinlich deine "Nebenstellen" nicht nicht eingerichtet!
Als "Rufnummer der Nebenstelle" muß der Poivy-Account eingetragen sein,
und unter "zusätzliche Rufnummern" der Freenet-Account!

Danke - das hat geklappt. Ich kann jetzt mit dem Festnetz Telefon auf mein Handy ueber poivY telefonieren. Allerdings dauert es sehr lange bis das Handy anfaengt zu klingeln - ca. 20 sec. Wenn ich Freenet als Nebenstelle nutze geht es sehr viel schneller, praktisch sofort.

Liegt das generell an poivY - d.h. die sind technisch nicht so schnell, oder muss ich irgendwas einstellen, damit es schneller geht?

Vielen Dank nochmals,
sirbender

Das könnte ein temporärers Problem sein.
Ich hatte heute auch zeitweise Probleme, über Voipcheap zum Handy anzurufen!
Ansonsten funktioniert das recht flott.

wie bekomm ihc das denn mit der Lokalen Festnetznummer hin?

Hab mich mit Kredit nun erfolgreich registriert und versteh nicht, wie ich denn vom Handy mit der lokalen angegebenen Nummer anrufen kann, funktioniert eben nicht. Hab ne brasilianische Nummer und will mobil Brasilien vom HAndy aus anrufen, ich komm nicht durch der Mobil-PProvider istTIM (könnte auch die Oi-Nummer nehmen), es geht nicht. Und nun?
Danke für ALLE GUTEN Taten und Tipps...
Anne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.